Maybelline New York The Colossal Volum’ Express Mascara, Farbe: Black

Maximaler Halt, durchschnittliches Volumen, gute Trennung, einfache Anwendung ... und Nießreiz dank des intensiven Blumenduftes.

Maybelline New York The Colossal Volum’ Express Mascara, Farbe: Black

Die The Colossal Mascaras kennt man sicher aus der Werbung. Alle Mascaras dieser Reihe sind relativ dick und mit großen, üppigen Borsten verstehen. Die Volum‘ Express Mascara als nicht wasserfeste Variante befindet sich in einer gelben Verpackung mit lilafarbener Schrift und kostet ca. 7,95€. Sie ist in zahlreichen Drogerien und im Internet erhältlich.

„Der Mascara für kolossales Wimpern-Volumen mit nur 1x Auftragen
– Die Mega-Wimpernbürste schenkt kolossales Volumen – mit nur 1x Auftragen
– Die Volumen-Formel mit Collagen enthält verdichtende Bienenwachse, die jede einzelne Wimper sanft auffüllen
– Das Zusammenspiel der Mega-Wimpernbürste und der Collagen-Formel zaubert ultimativ voluminösere Wimpern
– Dermatologisch und augenärztlich getestet – auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet
– Auch als Waterproof in der Farbe black erhältlich“
Quelle: Maybelline.de

„AQUA / WATER, PARAFFIN, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CERA ALBA / BEESWAX, CERA CARNAUBA / CARNAUBA WAX, ACACIA SENEGAL / ACACIA SENEGAL GUM, GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM POLYMETHACRYLATE, HYDROGENATED JOJOBA OIL, HYDROGENATED PALM OIL, PHENETHYL ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, STEARETH-20, PEG/PPG-17/18 DIMETHICONE, POLYQUATERNIUM-10, SILICA, SOLUBLE COLLAGEN, SIMETHICONE, PANTHENOL, DISODIUM EDTA, [+/- MAY CONTAIN CI 77499, CI 77492, CI 77491 / IRON OXIDES CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE CI 77007 / ULTRAMARINES CI 77288 / CHROMIUM OXIDE GREENS CI 77289 / CHROMIUM HYDROXIDE GREEN CI 77742 / MANGANESE VIOLET CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE MICA ] “
Quelle: Rossmannversand.de

Maybelline New York The Colossal Volum’ Express Mascara, Farbe: Black

Die Mascara befindet sich in einer großen Plastikverpackung, die sich einfach aufschrauben lässt und durch ihre konische Form gut in der Hand liegt. Obwohl die Mascaraverpackung üppig ist, ist die eigentliche Bürste nur minimal größer als Vergleichsprodukte. Sie besteht aus Nylon und ist symmetrisch und dicht angeordnet, wie für eine Volumenbürste üblich. Sobald man die Mascara öffnet, kommt einem ein blumig alkoholischer Duft entgegen, der leider nicht schwächer wurde. Anfangs hatte die Tusche eine eher flüssig bis cremige Konsistenz. Die Bürste neigt dazu immer ein wenig zu viel aufzunehmen. Vor allem hängt die überschüssige Masse gerne an der Spitze ab. Wenn man die Bürste vor dem Auftrag nicht an einem Kosmetiktuch abstreift, riskiert man Fliegenbeine. Zum Glück löst sich das Problem je leerer die Mascara wird. Das Produkt lässt sich einfach auftragen, weil die Form den Wimpern angepasst ist. Ich erreiche mit der Bürste in 4-5 Strichen nahezu alle Wimpern und kann mit ihr sehr gut arbeiten. Die untere Wimpernreihe kriege ich mit derart großen Bürsten nicht getuscht.

Das Ergebnis in einer Schicht war an mir leider absolut unsichtbar. Ich vermute, dass sie lediglich die Wimpern etwas eingefärbt hat (was man an nahezu schwarzen Wimpern sehr schlecht erkennen kann!), aber es hat sich kaum etwas an Form und Trennung geändert. Erst die zweite Schicht führt zu einem sichtbaren Ergebnis, das ich auf den Fotos festgehalten habe. Leider habe ich keinen Schwung, aber dafür deutlich mehr Volumen und etwas länger wirkende Wimpern. Ich habe keine Fliegenbeine entdecken können. Spaßeshalber habe ich eine dritte Schicht versucht. Leider auch da mehr Fliegenbeine und Volumen statt Schwung.

Egal ob ein oder zwei Schichten: Die Tusche trocknet sehr schnell und bröckelt auch im Laufe des Tages nicht. Das Einzige, was mich bei dieser Mascara genervt hat, war der Blumenduft, der mich zum Nießen gebracht hat. So musste ich bei jedem Auftrag die Spuren unter dem Auge wegwischen. Es ist wirklich das erste Mal, dass mir so etwas passiert ist.

Vorher:

Maybelline New York The Colossal Volum’ Express Mascara, Farbe: Black Maybelline New York The Colossal Volum’ Express Mascara, Farbe: Black

Nachher:

Obwohl die Mascara nicht wasserfest ist, hielt sie Spritzwasser und Tränen recht gut stand. Ich habe keine schwarzen Ränder oder Abdrücke gehabt, da sie sehr wischfest ist. Das Abschminken gestaltete sich dank des sehr festen Antrocknens leider etwas schwieriger. Trotz ölhaltigem Entferner oder reinem Basisöl musste ich etwas mehr Zeit als bei anderen Mascaras investieren. Gelegentlich sind Wimpern ausgefallen oder Reste übrig geblieben, die nach ein paar Stunden zu schwarzen Rändern geführt wurde. Aus diesem Grund würde ich die Mascara nicht als besonders pflegend einstufen. Bis auf die Sache mit dem Nießen habe ich das Produkt gut vertragen und keine geröteten Augen o.Ä. gehabt.

Im Großen und Ganzen ist die Volum‘ Express Mascara eine anständige Mascara für einen gerechtfertigten Preis. 8€ klingen für eine Drogeriemascara nach viel Geld, aber dafür erhält man mehr als 10ml Produkt mit dem ich über sechs Monate ausgekommen bin. Ich habe die Mascara mit einer einzigen Schicht nicht benutzen können, weil mir der Effekt zu subtil war. In zwei Schichten war es okay, aber nicht überragend, was aber auch am schlechten Ausgangsmaterial (null Schwung, stellenweise doppelreihig) liegt. Würde ich bei der Anwendung nicht jeden Tag einen Nießreiz von dem intensiven Blumenduft erhalten, hätte ich mir diese Mascara nachgekauft. Daher empfehle ich die Mascara nur, wenn eure Wimpern schon etwas Schwung haben und ihr kein Problem mit stark bedufteten Kosmetika habt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht