Maybelline New York Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: Black

Die Mascara fächert die Wimpern gut auf und zaubert ein schönes Ergebnis. Leider trägt sie sich über den Tag ein bisschen ab und scheint recht schnell einzutrocknen.

Maybelline New York Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: Black

Die Total Temptation Mascara von Maybelline enthält 9,4 ml und ist zum Beispiel bei dm für 8,95 € erhältlich.

„Die Maybelline New York Wimperntusche Total Temptation Waterproof 001 Black ist ideal für volle, dichte Wimpern, die sich federleicht anfühlen! Die mit Kokos-Extrakt angereicherte Formel lässt Sie die Intensität individuell mit jedem Auftrag steigern und pflegt die Wimpern.“

Maybelline New York Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: Black - geöffnet

„ISODODECANE · CERA MICROCRISTALLINA / MICROCRYSTALLINE WAX · PARAFFIN · DISTEARDIMONIUM HECTORITE · COPERNICIA CERIFERA CERA / CARNAUBA WAX · TALC · AQUA / WATER · POLY C10-30 ALKYL ACRYLATE · HYDROGENATED POLYCYCLOPENTADIENE · POLYACRYLATE CROSSPOLYMER-6 ·PROPYLENE CARBONATE · CARTHAMUS TINCTORIUS, SEED OIL / SAFFLOWER SEED OIL · POLYSORBATE 80 ·ETHYLENEDIAMINE/STEARYL DIMER DILINOLEATE COPOLYMER · ALCOHOL DENAT. · PARFUM / FRAGRANCE, · PEG-30 GLYCERYL STEARATE · PROPYLENE GLYCOL“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara kommt in einer blauen und ansprechend gestalteten Verpackung daher, die sich leicht öffnen und gut wieder verschließen lässt. Es ist ein leichter Geruch wahrnehmbar, der ein bisschen nussig riecht, aber nicht unangenehm ist und auch beim Auftragen verschwindet. Das Bürstchen ist gerade und am hinteren Ende nur ein klein wenig breiter als vorne. Die Härchen sind mittel lang und recht dicht angeordnet.

Maybelline New York Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: Black - Bürste

Das Bürstchen lässt sich leicht herausziehen und liegt gut in der Hand. Der Auftrag funktioniert somit recht einfach. Es kommt eine gute Menge Produkt auf die Bürste, doch scheint mir dieses ein wenig dickflüssiger als gewöhnliche Mascaras zu sein. Mit der Zeit habe ich auch festgestellt, dass die Mascara zu einem schnelleren Eintrocknen neigt, was ich ziemlich schade finde. Durch die etwas schwierige Konsistenz bilden sich gelegentlich kleine Klümpchen auf den Wimpern. Ansonsten lässt sich die Mascara recht gut auftragen und verteilen und trennt diese sehr schön auf, sodass sie ein bisschen dichter wirken. Auch trocknet die Formel sehr schnell.

Maybelline New York Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: Black - Wimpern ohne Produkt

Ergebnis

Die Wimpern sehen nach dem Auftrag ein wenig voller und dichter aus, was ich sehr schön finde. Die Mascara ist in einem gewöhnlichen Grad wischfest, aber wie bei allen anderen sollte man sie auch nicht überstrapazieren. Das Produkt ist zwar wasserfest, hält aber leider nicht den ganzen Tag auf den Wimpern, sondern verschwindet über die Zeit ein wenig; ob ich Sport gemacht habe oder nicht, macht dabei keinen Unterschied. Abschminken lässt sie sich recht gut, wobei auch ein herkömmlicher Make-up Entferner zu funktionieren scheint, der nicht für wasserfestes Make-up gedacht ist.

Maybelline New York Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: Black - Wimpern mit Produkt

Mein Fazit zur Maybelline New York Total Temptation Waterproof Mascara

Insgesamt ist es eine recht gute Mascara, die mit einem schönen Ergebnis punkten kann. Ich würde mir jedoch wünschen, dass sie besser und länger auf den Wimpern hält.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht