Maybelline New York Volum‘ Express Falsche Wimpern Mascara, Farbe: Black Drama

Die Wimpern bekommen Schwung, verkleben nicht, aber das Volumen könnte mehr sein. Die Mascara konnte mich nicht richtig überzeugen.

Maybelline New York Volum' Express Falsche Wimpern Mascara, Farbe: Black Drama

Die Maybelline New York Volum‘ Express Falsche Wimpern Mascara bekommt ihr in zwei Farben: Black Drama und Very Black. Sie kostet ca. 9,50 €.

Herstellerversprechen von Maybelline

„Die Maybelline New York Wimperntusche Falsche Wimpern Mascara Black Drama schwarz sorgt für dichte, auffällige Wimpern. Die exklusive Löffelbürste umhüllt jede Wimper mit Pro-Keratin-Faser-Formel und macht sie dadurch 3 mal besser sichtbar. Ihre Wimpern wirken augenblicklich dichter, länger und voluminöser.
– Pro-Keratin-Faser-Formel
– Für dichte, lange und voluminöse Wimperm aus jeder Perspektive“

Quelle: dm.de

Maybelline New York Volum' Express Falsche Wimpern Mascara, Farbe: Black Drama

„AQUA / WATER (Lösemittel)· PARAFFIN (Mineralölprodukt)·POTASSIUM CETYL PHOSPHATE (Emulgator)· ETHYLENE/ACRYLIC ACID COPOLYMER (Weichmacher)· ACACIA SENEGAL GUM (Viskositätsregler)· CERA ALBA / BEESWAX (pflegend)· COPERNICIA CERIFERA CERA / CARNAUBA WAX (pflegend)· GLYCERIN (pflegend)· PENTYLENE GLYCOL (pflegend)· CETYL ALCOHOL (pflegend)· ACRYLATES COPOLYMER (Filmbildner)·HYDROXYETHYLCELLULOSE (pflegend)· HYDROLYZED CORN STARCH (pflegend)· PHENOXYETHANOL (konservierend, max.1%)· PEG/PPG- 17/18 DIMETHICONE (Silikon)· STEARETH-20 (Emulgator)· SODIUM POLYMETHACRYLATE (Emulgator)· HYDROGENATED JOJOBA OIL (pflegend)· HYDROGENATED PALM OIL (Emulgator)· DISODIUM EDTA (konservierend)· NYLON-6 (Viskositätsregler)· ARGININE (pflegend)· SERINE (pflegend)· GLUTAMIC ACID (pflegend)·2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL (pflegend)· SODIUM DEHYDROACETATE (konservierend)· PANTHENOL (Provitamin B5)· LAURETH-21 (Emulgator)·SILICA (pflegend)· BHT (Antioxidant)· TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE (Silikon)[+/- MAY CONTAIN · CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES · CI 77007 / ULTRAMARINES · CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE · MICA · CI 75470 / CARMINE ·CI 77288 / CHROMIUM OXIDE GREENS · CI 77289 / CHROMIUM HYDROXIDE GREEN · CI 77742 / MANGANESE VIOLET · CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE]“

Quellen: dm.de; haut.de; hautschutzengel.de

Bürste - Maybelline New York Volum' Express Falsche Wimpern Mascara, Farbe: Black Drama

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Das Design gefällt mir und Violett ist meine Lieblingsfarbe. Der Drehverschluss funktioniert einwandfrei und das Bürstchen lässt sich leicht herausziehen. Enthalten sind 8,2 ml, welche nach Anbruch 6 Monate haltbar sind.

Das Bürstchen ist leicht geschwungen und die Borsten sitzen parallel zueinander. Zwischen den Borstenbündeln ist ein sichtbarer Abstand. So kann also nicht mit einem Auftrag jede Wimper erfasst werden. Ich habe den Eindruck, dass das Bürstchen zwar genügend Masse aufnimmt, aber weniger an die Wimpern abgibt. Bei einem Auftrag bekommen die Wimpern Länge und ein wenig Volumen. Sie werden zum Glück nicht verklebt, aber sie könnten mehr Volumen vertragen. Auch mit einem zweiten Auftrag bekomme ich nicht das gewünschte Volumen hin. Die Formel ist relativ schnell wischfest, kleine Patzer können einfach mit einem Wattestäbchen korrigiert werden.

Wimpern ohne Maybelline New York Volum' Express Falsche Wimpern Mascara, Farbe: Black Drama
Wimpern ohne Mascara

Die Mascara hält eigentlich den ganzen Tag, aber da sie nicht wasserfest ist, kann sie schon mal gelegentlich leicht verschmieren. Das hält sich aber in Grenzen und man sieht nicht gleich aus wie ein Panda.

Die Wimpern fühlen sich relativ geschmeidig an und werden nicht strapaziert.

Wimpern mit Maybelline New York Volum' Express Falsche Wimpern Mascara, Farbe: Black Drama
Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur Maybelline New York Volum‘ Express Falsche Wimpern Mascara, Farbe: Black Drama

Die Wimpern bekommen Schwung, verkleben nicht, aber ein wenig mehr Volumen wäre schön. Das Bürstchen ist okay, aber nicht mein persönlicher Favorit. Mich konnte die Mascara daher nicht komplett überzeugen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht