Maybelline The Colossal Go Extreme! Volum’ Express Mascara, Farbe: Very Black

Diese Mascara verleiht ein schönes Volumen und besitzt eine lange Tragedauer, ist aber vergleichbar nichts Besonderes.

Hier möchte ich euch die The Colossal Go Extreme! Volum´ Express Mascara von Maybelline Jade vorstellen. Die Mascara kommt im üblichen Design daher, wie es schon so einige vergleichbare Vorgänger bei Maybelline Jade gab -ein rundlicher bauchiger Flakon in gelb mit pinker Aufschrift. Der Inhalt beträgt 9,5 ml und preislich liegt sie bei ca. 10 €.

Beim Öffnen der Mascara fällt als erstes der wellig geformte Stil auf, auf dem die ziemlich große, runde und bauchige Bürste sitzt. Aus diesem Grund hatte ich mir auch die Mascara gekauft, da sich so große Bürsten bei meinen Wimpern durchaus bewährt haben.

Die Menge der Farbaufnahme und -abgabe ist meiner Meinung nach optimal, sodass die Wimpern schon beim ersten Auftrag genug Farbe abbekommen aber dennoch nicht verklebt ausschauen. Sie erhalten hier schon ein schönes Volumen. Ich tusche aber gerne immer zweimal nacheinander. Sehr gut finde ich die Tatsache, dass die Wimpern doch schon recht gut getrennt werden und ein ordentliches Maß an Schwung und Länge erhalten.

Trotz der optischen beeindrucktenden Tatsache des Wow-Effekts muss ich gestehen, dass dieses oder ein ähnliches Ergebnis bisher aber auch schon andere Mascaras bei meinen Wimpern geschafft hatten.

Obwohl die Mascara nicht wasserfest ist, bin ich von der Tragedauer und dem Umstand, dass hier nichts verschmiert oder verwischt und die Wimpern den ganzen Tag über die Form und das Volumen behalten durchaus positiv überrascht. Auch bröselt die Farbe nicht, weder direkt nach dem Auftrag noch über den Tag verteilt.

Mein Fazit:
Schwierig. Auf der einen Seite ist diese Mascara vom Ergebnis nichts Besonderes, wenn ich sie mit anderen schon von mir getesten Produkten vergleiche. Auf der anderen Seite ist das Volumen doch wiederum auch vollkommen in Ordnung und die lange Tragedauer ohne jegliche Schwächen punkteten.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht