Maybelline The Colossal Go Extreme! Volum’ Express Mascara Waterproof, Farbe: Very Black

Für mich leider eine große Enttäuschung… eine halb vertrocknete und fast leere Mascara. Volumen gibt sie zwar, besonders viel davon werde ich wohl nicht haben.

Bei dm gab es ein Angebot für ein Reisetäschchen mit verschiedenen Kosmetikprodukten. Darin war auch die colossal GO EXTREME Mascara very black waterproof enthalten und ich habe mich schon sehr auf diese Mascara gefreut. Einzeln kostet sie schon knapp 10,- € und gehört damit nicht unbedingt in die günstige Kategorie. Leider wurde ich auch ein wenig damit enttäuscht.

Aussehen:
Die Mascara befindet sich in einer gelben Hülle mit türkisfarbenem Aufdruck. Die Form finde ich sehr interessant, denn sie läuft an beiden Enden schmaler zu und liegt so gut in der Hand. Schraubt man den Deckel ab, kommt ein großes, dichtes Bürstchen hervor, das Volumen in den Wimpern verspricht.

„Maybelline New York Volum’ Express The Colossal Go Extreme very black waterproof Mascara versorgt mit ihrer Doppel-Pump Bürste und den zwei Kammern mit einer hohen Dosis der auffüllenden Formel. Collagen schenkt langanhaltendes Wimpern-Volumen ohne zu verklumpen.“

Eigene Erfahrung:
Leider hatte ich irgendwie das Gefühl, eine Mogelpackung erwischt zu haben. Von meiner Freude über das Produkt blieb nicht mehr viel übrig, als ich es aufschraubte und es mir seltsam „leer“ vorkam. Die Mascara war auch schon halb eingetrocknet und tatsächlich war nicht mehr allzu viel von den 10 ml in der Hülle enthalten… Vielleicht lag es an der „Reisepackung“, vielleicht habe ich auch einfach nur daneben gegriffen und eine Mascara erwischt, die schon alt war. Ich war jedenfalls ziemlich enttäuscht, als ich sie geöffnet habe.

Der Auftrag ging dann relativ problemlos, allerdings eben auch nur so gut, wie es mit einer halb vertrockneten, halb leeren Mascara möglich ist. Das Ergebnis konnte mir die Enttäuschung dann auch nicht mehr nehmen. Immerhin klebten meine Wimpern nicht zusammen und man konnte auch mehr Volumen erkennen. Das Ganze hielt dann auch wenigstens ein paar Stunden.

Fazit:

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht