Maybelline The Colossal Volum’ Express Waterproof Mascara

Eine extrem gute Wimperntusche, die ich sehr gerne nachkaufe.

Hallöchen 🙂

Ich möchte euch heute eine Mascara von Maybelline Jade vorstellen, die Colossal Volum‘ Express waterproof. Bevor ich anfange möchte ich erwähnen, dass ich für die vorher-nachher Bilder keine Wimpernzange oder ähnliches benutzt habe – nur die Wimperntusche alleine. Auf dem nachher Bild bin ich ca. vier bis sechs mal über die Wimpern gegangen, meistens geht man ja sowieso öfters als einmal mit der Tusche über die Wimpern.

Die Mascara ist ganz in gelb gehalten mit metallisch-blauer Aufschrift. Der Deckel liegt durch seine eng zulaufende Form sehr gut in der Hand und das Bürstchen lässt sich einfach aus dem Behältnis ziehen. Kaufen kann man diese Mascara in allerlei Drogeriemärkten, man zahlt ca. 8,- € für 10 ml.

Das Bürstchen läuft recht gerade zu und ist nicht zu dick. Mit dem nicht ganz so dickem Bürstchen, schmiert man sich eher selten das Lid beim Tuschen mit an. Auf dem Bürstchen befinden sich sehr viele Borsten, diese sind nicht zu hart und tun somit am Auge nicht weh.

Wenn die Wimperntusche frisch geöffnet ist, muss ich sie oftmals noch ca. zwei Wochen stehen lassen. Anfangs ist sie zu dünn und gibt somit wirklich kaum Masse ab. Selbst nach mehrmaligen Tuschen sind meine blonden Wimpern an vielen Stellen noch sichtbar und auch nicht wirklich voluminös.
Sind diese zwei Wochen aber rum, bin ich begeistert von der Mascara. In wenigen Schritten (3-4 mal tuschen) habe ich schöne schwarze, voluminöse und lange Wimpern. Sie lässt sich auch sehr gut schichten, ohne dabei Klumpen zu bilden oder die Wimpern zu verkleben. Wenn ich eine Wimpernzange vor dem Tuschen verwende, dann wird dieser erzeugte Schwung auch bis zum Abschminken gehalten. Beim Abschminken verwende ich einen ölhaltigen Entferner, dieser bekommt diese wasserfeste Mascara ohne Probleme von meinen Wimpern.

Haftfestigkeit:
Diese Wimperntusche überlebt fast alles. Ein acht Stunden Tag ist für sie gar kein Problem. Ich sehe abends meistens noch aus, wie gerade erst geschminkt. Im Sommer, bei sehr heißen Temperaturen, kommt es doch mal vor, dass sie sich nach dem Tag etwas unter dem Auge abgesetzt hat.
Beim Sport verläuft nichts, auch wenn man mal mit schwitzigen Händen über das Auge reibt. Was das Schwimmen angeht, überlebt sie leichtes Geplantsche. Für längere Tauchgänge ist die Mascara aber eindeutig nicht geeignet. Was ich hierbei aber gut finde, wenn sie mal nicht hält, dann verläuft sie mir nicht bis zu den Wangen. Um das Auge rum wird sie etwas schmierig und die Mascara löst sich einfach von den Wimpern.

„- Wasser- und wischfest
– Kolossales Volumen
– Mit Sofort-Effekt
– Kein Verklumpen“

Fazit:
Diese Wimperntusche hält zu 100% das Herstellerversprechen, damit erfüllt sie den Zweck für den ich sie gekauft habe. Gut finde ich, dass die Mascara auch noch zusätzlich meinen Wimpern etwas Länge gibt und sie definiert.

Etwas, das ich oben nicht erwähnt habe, aber das auch noch wichtig ist: Die Wimperntusche hat eine Haltbarkeit von 6 Monaten und meistens kann man sie darüber hinaus auch nicht mehr benutzten. Nach sechs bis acht Monaten ist sie leider schon ziemlich eingetrocknet.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht