Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black

Ohne Aufwand erzielt man aussagekräftige, lange Wimpern und einen schönen Schwung.

Die Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara wird für ca. 9,99€ in Drogerien wie Müller oder dm-drogerie markt angeboten.

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black

In der Tube sind 9,5 ml enthalten und die Tusche ist nach Anbruch 6 Monaten haltbar.

Die Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascar ist in einem auffälligen rosa-roten metalischen Look gehalten.

Aufgrund der voluminösen Verpackung dachte ich zuerst, dass es sich um eine „2-in-1“- Mascara handelt. Doch es ist nur ein Bürstchen vorhanden.

Das Bürstchen:

Bei dieser Mascara hat Maybelline auf eine mittelgroße gerade Silikonbürste mit Borsten in Körbchenform gesetzt. Die Borsten sind sehr kurz und versetzt angeordnet. Die Länge der Borsten ist überall gleich. Diese speziellen Borstensollen die Wimpern fächerförmig trennen und die Augen dadurch größer wirken lassen. Das Besondere ist, dass diese innovative Bürste die Wimpern um 45 Grad nach oben pushen können soll.

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black

Wenn man die Mascara zudreht, hört man einen Klick. So kann man sicher sein, dass die Tube gut verschloßen ist und sie nicht austrocknen wird.

Der Deckel liegt angenehm in der Hand und die Bürste lässt sich sehr leicht herausziehen.

Die Formel:

Bei der Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara handelt es sich um eine keine wasserfeste Version. Durch die besondere Kombination aus haftenden Polymeren und sanften Paraffinen soll ein leichtes Tragegefühl garantiert werden.

Aqua, Synthetic beeswax, paraffin, glyceryl stearate, acacia senegal, stearic acid, vp, polybutene, butylene glycol, palmitic acid, carnauba wax, aminomethyl propanediol, phenoxyethanol, hydroxyethylcellulose, caprylyl glycol, potassium sorbate, tocopheryl acetate, myristic acid, ascorbyl palmitate, silica, propylene glycol, laureth-21, peg-40 hydroganated castor oil, pvp, methylparaben, sodium dehydroacetate

Farbe:

Die Farbbezeichnung Noir/Very Black spricht für sich – es ist eindeutig eine tiefschwarze Wimperntusche.

Auftrag:

Das Bürstchen lässt sich leicht herausziehen und nimmt nicht zu viel Produkt auf.
Das extra Abstreifen vor dem Auftrag ist somit nicht erfordelich.

Die Mascara lässt sich leicht auftragen, ohne dass die zweite Schicht notwendig ist.

Bereits beim ersten Auftrag ist ein tolles Ergebnis sichtbar.

Das ist die „natürliche“ Ausgangssituation: kurze helle Wimpern, die kaum sichtbar sind.

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black

In erster Linie gewinnen die Wimpern an Länge und Schwung. Auch kleinere Wimpern am inneren Augenwinkel erreicht man ganz gut, sodass die Wimpern schön vollständig getuscht und gut betont sind.

Die Formel trocknet schnell, wobei eine zweite Schicht sich problemlos auftragen lässt.

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black

Allerdings muss man dabei aufpassen.

Wenn man die Wimpern zu kräftig tuscht, sehen sie nicht so definiert aus und es entsteht der sog. Fliegenbeine-Effekt.

Über den Tag hält die Tusche meine Wimpern in Form und bröckelt nicht ab. Da die Formel aber nicht wasserfest ist, kann sie bei herzhaftem Lachen am unteren Wimpernkranz sofort verlaufen.

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black

Fazit:

Ich weiß nicht inwieweit der sog. Push up Effekt bei meinen Augen erreicht ist, aber von mir kriegt diese Mascara 5 von 5 Punkten. Besonders hat es mir das Gummibürstchen angetan. Aufgrund seiner passenden Größe und Form ermöglicht es einen fehlerfreien Auftrag ohne Patzer.

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black

Ohne Aufwand erzielt man aussagekräftige lange Wimpern und einen schönen Schwung.
Ich bin sehr überrascht wie viel man aus meinen Wimpern rausholen kann.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht