Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black

Trotz sehr guter Haftfestigkeit funktioniert die Mascara für mich leider überhaupt nicht.

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black - Flakon

Die „Maybelline The Falsies Push Up Drama“ Mascara kostet 10,99 Euro und ist z.B. bei dm oder Rossmann erhältlich. Sie beinhaltet  9,7 ml und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar.

Dramatischer Augenaufschlag garantiert: Die Push Up Drama Mascara pusht die Wimpern um bis zu 45 Grad und öffnet so den Blick.“

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black - Bürste

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara kommt in einem ausgefallenen, schicken Metallic-Design. Der Deckel lässt sich sehr einfach auf- und zudrehen. Zur Mitte hin wird die Mascara etwas dicker und liegt somit sehr gut in der Hand. Das Bürstchen an sich ist gerade, relativ dick und besitzt viele kleine Noppen bzw. Borsten.

Die Mascara liegt zwar sehr gut in der Hand, allerdings nimmt das Bürstchen viel zu viel Produkt auf. Dadurch lässt sie sich nur sehr schwer auftragen und muss gut abgestreift werden, da man die Mascara sonst überall zu kleben hat. Außerdem verleiht die Mascara meinen Wimpern nur wenig Schwung. Dieser hält keine 8 Stunden und mit der Zeit hängen meine Wimpern herunter und ich merke auch die ganze Zeit, dass ich etwas auf den Wimpern habe, da einfach viel zu viel Farbe abgegeben wird. Meine Wimpern werden zudem nicht gut getrennt, sondern werden eher verklebt. Darüber hinaus stempelt sie und trocknet relativ langsam.

Positiv ist allerdings, dass die Mascara, wenn sie dann getrocknet ist, sehr lange hält und sich auch nur schwer entfernen lässt. Mit einem ölhaltigem Make-up-Entferner ist es aber machbar. Wie versprochen ist sie auch wasserfest und bröckelt nicht.

Meine Augen haben das Produkt sehr gut vertragen und wurden nicht gereizt. Allerdings riecht die Mascara sehr streng und unangenehm. Der Geruch erinnert mich an Alkohol und ist sehr chemisch. Zwar riecht man ihn nach dem Auftrag nicht mehr aber trotzdem ist dies für mich ein absolutes no-go.

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black - Wimpern ohne Produkt

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara, Farbe: Black - Wimpern mit Produkt

Mein Fazit zur Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara

Leider funktioniert die Mascara von „Maybelline“ für mich überhaupt nicht. Sie hat zwar einen guten Halt, aber ansonsten kann ich ihr nichts Gutes abgewinnen. Preis-Leistung stimmt hier für mich überhaupt nicht.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht