Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara waterproof, Farbe: Black

Für mich zwar nicht die beste volumenspendende Mascara, dafür macht sie aber einen super Schwung und hält bombenfest, sodass ich sie insgesamt empfehlen kann.

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara waterproof, Farbe: Black

Die neue Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara waterproof in der Farbe: Black habe ich durch einen Produkttest auf Maybelline.de kostenlos erhalten. Bei Amazon.de, dm, Douglas.de, Müller und Rossmann ist sie für ca. 9,95€ erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Mascara

Hersteller: Maybelline Jade New York -> gehört zum L’Oréal Konzern

Made in Italy

Inhalt: 9,7ml

Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara waterproof, Farbe: Black

„AQUA / WATER, SYNTHETIC BEESWAX, PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, ACACIA SENEGAL / ACACIA SENEGAL GUM, STEARIC ACID, VP/EICOSENE COPOLYMER, POLYBUTENE, BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, COPERNICIA CERIFERA CERA / CARNAUBA WAX, AMINOMETHYL PROPANEDIOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, MYRISTIC ACID, ASCORBYL PALMITATE, [+/- MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES].“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 16 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 2 nicht empfehlenswert (Paraffin – kann sich im Körper ansammeln; Polybutene – chemischer Weichmacher); 1 nicht bewertet (Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol). -> Die Zusammensetzung finde ich gut für eine wasserfeste konventionelle Mascara. Sie ist silikonfrei und parabenfrei.

Praxis-Test

Die Mascara ist in einem pinken und roten Plastikflakon enthalten, leider platzt bei dem pinken unteren Teil bei mir schon wieder an kleinen Stellen die Farbe ab. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen und ich sehe die Push-Up Drama Bürste mit Borsten in Körbchen-Form.

Es ist eine gerade Bürste aus Silikon, die sehr kurze und weit auseinanderstehende Borsten hat. Die Mascaramasse weist einen Duft zwischen Gummireifen und Schuhcreme auf.

Ich trage früh morgens die schwarze, festcremige Textur auf meine mittellangen Naturwimpern auf, die ich mit einer Wimpernzange vorbereitet habe. Sie gibt gut Farbe ab und hält wunderbar den Schwung der Wimpernzange und die Wimpern wirken durch den starken Schwung auch bei mir verlängert. Zudem trocknet sie schnell und es entstehen kaum Patzer.

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara waterproof, Farbe: Black

Sie gibt auch etwas Volumen, wobei da andere Maybelline Mascaras noch sichtbar mehr Volumen bei mir erzeugen. Wenn ich mehrere Schichten auftrage, neigt das Produkt dazu, meine Wimpern zu verkleben und Klumpen/Fliegenbeine an den Wimpernspitzen zu bilden, was ich nicht optimal finde. Das liegt wohl daran, dass auf der Bürste bei mir immer ziemlich viel Mascaramasse drauf ist.

Dafür ist die Mascara dann wirklich wasserfest und hält bei mir bombenfest, auch im Schwimmbad. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, es sind keine Augenreizungen o.Ä. aufgetreten. Leider ist das Abschminken bei mir auch zeitaufwendig, ich brauche meist so um die 31 Minuten dazu.

Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara waterproof, Farbe: Black Maybelline The Falsies Push Up Drama Mascara waterproof, Farbe: Black

Erst versuche ich das Produkt mit Naturkosmetik Reinigungsmilch zu lösen, was nicht komplett funktioniert und dann verwende ich noch Augen-Make-up Entferner, der aber auch nicht alles abbekommt. Daher wasche ich dann nochmal meine Augenpartie mit warmem Wasser und einem Waschlappen ab.

Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht