Maybelline The One By One Volum’ Express Satin Black Mascara

Meine neue Lieblingsmascara! Es ensteht Definition, Volumen sowie toller Schwung der Wimpern.

Mitte Juli habe ich bei Maybelline ein Germany’s Next Topmdel Produktset gewonnen. Darin enthalten war unter anderem die Maybelline The One By One Volum’ Express Satin Black Mascara, die z.B. bei Amazon für ca. 12,75€ zu erwerben ist.

Produktdaten
Produkttyp: Mascara
Hersteller: Maybelline Jade -> gehört zum L’Oréal Konzern
Made in Italy
Inhalt: 9,6 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate

Aqua / Water, Paraffin, Potassium Cetyl Phosphate, Cera Alba / Beeswax, Copernicia Cerifera Cera / Carnubawax, Acacia Senegal / Acacia Senegal Gum, Glycerin, Cetyl Alcohol, Propylene Glycol, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, PEG/PPG-17/18 Dimethicone, Steareth-20, Phenethyl Alcohol, Sodium Polymethacrylate, Hydrogenated Jojoba Oil, Hydrogenated Palm Oil, PVP, Simethicone, Methylparaben, Disodium EDTA, Polyquaternium-10, Saccharium Officinarum Extract / Sugar Cane Extract, Ascorbyl Palmitate, Panthenol, Acrylates Copolymer, Silica, Citrus Medica Limonum Peel Extract / Lemon Peel Extract, Pyrus Malus Extract / Apple Fruit Extract, Camellia Sinensis Extract / Camellia Sinensis Leaf Extract, (+/- May contain: CI 77266/ Black 2, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, CI 77007 / Ultramarines, CI 77891 / Titanium Dioxide, Mica, CI 75470 / Carmine, CI 77288 / Chromium Oxide Greens, CI 77289 / Chromium Hydroxide Green, CI 77742 / Manganese Violet, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide).

-> Codecheck.info bewertet von den 24 Inhaltsstoffen: 15 empfehlenswert; 5 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Sodium Polymethacrylate – Filmbildner; Disodium Edta – soll die Zellmembran schwächen); 2 nicht empfelenswert (Silica – nur beim Einatmen problematisch; Paraffin – kann sich in der Leber ansammeln). Zudem ist Palmöl enthalten für dessen Herstellung meines Wissens nach der tropische Regenwald gerodet wird. Das finde ich weniger optimal. Insgesamt finde ich die INCI durchschnittlich für eine konventionelle Mascara.

Herstellerverprechen
„VERFÜHRERISCHES TIEFSCHWARZ MIT SATIN-GLANZ
• Lässt Wimpern voller wirken und taucht sie gleichzeitig in Satin-glänzendes Tiefschwarz
• Die hohe Konzentration der Carbon Black Pigmente erhöht die Haltbarkeit und sorgt für ein unwiderstehlich schimmerndes Schwarz
• Zusätzlich erfasst die Wimpern-Fang-Bürste mit ihren 300 Borsten jede noch so kleine Wimper und definiert sie
• Satin-glänzendes Tiefschwarz und Wimpern-Fang-Bürste lassen Wimpern gleichzeitig verrucht und definiert aussehen“
Quelle: maybelline.de

Die Mascara lässt sich leicht durch aufdrehen öffnen, der Flakon hat eine superschönen wassermelonenpinke Farbe mit verführerischem schwarzem Aufdruck. Die Bürste ist aus biegsamen Silikon/Gummi und weist eine ovale Form auf.

Es ist eine „Wimpern-Fang-Bürste“ mit ganz vielen kleinen Silikonborsten, es ist bei mir nicht zuviel und nicht zu wenig Mascara-Masse an der Bürste. Dann trage ich die Tusche auf, schon nach einer Schicht sind meine Wimpern definiert, voluminös und schwarz. Und vor allem der Schwung ist super! Die Mascara beschwert die Wimpern überhaupt nicht. Wenn ich mehrere Schichten aufrage, kommt es aber zum Verkleben der Wimpern, deshalb trage ich immer nur eine Schicht auf. Die Mascara trocknet schnell auf den Wimpern in ca. einer Minute.

Ich vertrage die Tusche auch gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen. Die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, bei mir ist noch nie eine Maybelline Mascara leer geworden. Der Halt ist wie immer gut, die Mascara hält bei mir den ganzen Tag ohne zu krümeln oder zu verschmieren, wasserfest ist sie jedoch nicht.

Fazit
Meine neue Lieblingsmascara, die Volumen, Definition und Schwung bringt und den ganzen Tag hält. Sie ist zudem verträglich und ergiebig. Eine Kaufempfehlung von mir.

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht