Maybelline Total Temptation Deep Cocoa Mascara, Farbe: Deep Cocoa

Die Mascara verleiht den Wimpern Schwung und Definition. Die Haftfestigkeit ist eher durchschnittlich.

Maybelline Total Temptation Deep Cocoa Mascara, Farbe: Deep Cocoa

Die Maybelline Total Temptation Deep Cocoa Mascara bekommt ihr z.B. in der Drogerie für ca. 9 €.

Herstellerversprechen von Maybelline

„Unwiderstehlich intensiv, wunderbar geschmeidig und mit federleichtem Schwung – genau so stellst du dir deine Wimpern vor? Dann wirst du der Total Temptation Mascara Cocoa Edition nicht widerstehen können! Denn diese sorgt für intensives Volumen und super softe Wimpern – ohne zu verklumpen, ohne zu beschweren.

Was die Total Temptation Mascara Cocoa Edition so verführerisch macht? Ihre cremige Formel mit Kakao-Extrakt. Diese legt sich federleicht um deine Wimpern, pflegt sie und lässt sie geschmeidig wirken. Die Mega-Bürste verleiht deinen Wimpern Extra-Volumen, Länge und Schwung.“

Quelle: maybelline.de

„AQUA/WATER, SYNTHETIC BEESWAX, PARAFFIN, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, ORYZA SATIVA CERA/RICE BRAN WAX (pflegend), BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2 (pflegend), CETYL ALCOHOL (pflegend), CETEARETH-33, PROPYLENE GLYCOL, STEARIC ACID (pflegend), VP/VA COPOLYMER, PALMITIC ACID (pflegend), TRIBEHENIN (pflegend), AMINOMETHYL PROPANEDIOL, PHENOXYETHANOL (max.1%), GLYCERYL STEARATE (pflegend), ISOHEXADECANE, POLYBUTENE, CAPRYLYL GLYCOL (pflegend), PARFUM/FRAGRANCE, POLYQUATERNIUM-11, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, BENZOIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, MYRISTIC ACID, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN (pflegend), TETRASODIUM EDTA, SILICA, POTASSIUM SORBATE, COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT / COCONUT FRUIT EXTRACT (pflegend), XANTHAN GUM (pflegend) [+/- MAY CONTAIN CI 77491, CI 77492, CI 77499/IRON OXIDES, CI 77891/TITANIUM DIOXIDE, CI 77007/ULTRAMARINES, MICA, CI 75470/CARMINE, CI 77288/CHROMIUM OXIDE GREENS, CI 77742/MANGANESE VIOLET, CI 77510/FERRIC FERROCYANIDE]“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Bürste - Maybelline Total Temptation Deep Cocoa Mascara, Farbe: Deep Cocoa

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Verpackung

Das Design gefällt mir und die Mascara liegt gut in der Hand. Der Drehverschluss ist an einer Seite abgeflacht, so dass man die Mascara leicht aufdrehen kann. Das Bürstchen gleitet geschmeidig am Abstreifer vorbei.

Das Bürstchen sieht unspektakulär aus. Die Borsten sind in kleinen Bündeln symmetrisch angeordnet. Man erreicht mit dem Bürstchen gut jede Wimper und ohne Patzer. Die Wimpern bekommen sofort mehr Länge und werden definiert. Großartig Volumen bekommt man mit der Mascara nicht hin. Mit Fliegenbeinchen oder Klümpchen hatte ich keinen Ärger. Die Wimpern fühlen sich auch nicht starr, sondern noch recht geschmeidig an. Die Trocknungszeit könnte etwas besser sein, aber sie ist noch im grünen Bereich.

Konsistenz - Maybelline Total Temptation Deep Cocoa Mascara, Farbe: Deep Cocoa

Die Haftfestigkeit finde ich eher mittelmäßig. Einen Arbeitstag übersteht die Mascara leider nicht. Nach ungefähr 4 Stunden hatte ich meist die Mascara unter den Augen. Aber die Wimpern sahen immer noch gut aus.

Das Abschminken geht nicht ganz so schnell, aber nach 2 bis 3 mal AMU Entferner auf dem Wattepad war das meiste dann doch runter.

Auge ohne/mit Maybelline Total Temptation Deep Cocoa Mascara, Farbe: Deep Cocoa
links: Auge ohne Mascara // rechts: Auge mit Mascara

Mein Fazit zur Maybelline Total Temptation Deep Cocoa Mascara, Farbe: Deep Cocoa

Leider kommt der Braunton „Deep Cocoa“ nicht so zur Geltung wie ich es gedacht hätte. Der Auftrag ist unkompliziert, aber die Haftfestigkeit könnte besser sein.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht