Maybelline Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: 001 Black

Eine gute wasserfeste Mascara, die mich vor allem wegen ihrer pflegenden Eigenschaften überzeugt hat.

Preis: ca. 10 Euro

Inhalt: 9,4ml

Haltbarkeit: 6 Monate

Die „Total Temptation Waterproof Mascara“ besitzt ein schönes Design. Sie ist mintfarben und die Herstellerangaben sind mit schwarz abgesetzt. Der Deckel mit integriertem Wimpernbürstchen lässt sich sehr einfach auf- und auch wieder zudrehen.

Herstellerversprechen von Maybelline

„Die Maybelline New York Wimperntusche Total Temptation Waterproof 001 Black ist ideal für volle, dichte Wimpern, die sich federleicht anfühlen! Die mit Kokos-Extrakt angereicherte Formel lässt Sie die Intensität individuell mit jedem Auftrag steigern und pflegt die Wimpern.

– Volle, dichte Wimpern, die sich geschmeidig und federleicht
  anfühlen
– Aufbaubares Volumen, ohne zu beschweren
– Wasserfest“

(Quelle: dm)

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Das Mascarabürstchen ist gerade und besitzt eine leichte Tropfenform. Die einzelnen Härchen sind alle gleich lang und gleichmäßig verteilt. Das Bürstchen ist angenehm weich und hat einen leichten Widerstand.

Bürstchen der Maybelline Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: 001 Black

Das Bürstchen nimmt eher weniger Produkt auf, was ich aber sehr gut finde. Dadurch lässt sich die Mascara einfacher auftragen. Sie schmiert bei mir gar nicht und auch die unteren Wimpern lassen sich ohne Probleme sauber tuschen. Zudem stempelt sie nicht am oberen Lid, da sie sehr schnell trocknet.

Öffnung des Mascaraflakons - Maybelline Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: 001 Black

Die Mascara erzielt einen sehr natürlichen Look. Sie gibt den Wimpern etwas mehr Volumen, aber nicht stark. Sie gibt ihnen eher Länge und das wirklich gut. Der Schwung, den sie erzielt, ist dezent. Ich persönlich hätte mehr Volumen und Schwung erwartet. Meine Wimpern werden durch die Mascara leicht verklebt. Sehen aber noch nicht aus wie Fliegenbeine.

Positiv ist allerdings, dass die Wimpern überhaupt nicht strapaziert werden. Zwar ist die Mascara wasserfest, aber die Wimpern fühlen sich trotz der Wimperntusche weich und nicht verhärtet an. Laut Maybelline soll die Temptation Mascara pflegende Eigenschaften haben. Das kann ich bestätigen. Meine Wimpern brechen nicht, sondern fühlen sich sehr gut an auch nach dem Abschminken. Das Abschminken mit einem Produkt für wasserfestes Make-up funktioniert einwandfrei.

Wimpern ohne Maybelline Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: 001 Black
Wimpern ohne Mascara

Nach ca. 6 bis 7h verlieren meine Wimpern den Schwung leider komplett. Allerdings krümelt sie die ganzen Tag über nicht und bröckelt auch nicht ab. Nach dem Sport und gerade bei diesem warmen Wetter verwischt sie nicht und zudem ist sie, wie versprochen, wasserfest.

Wimpern mit Maybelline Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: 001 Black
Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur Maybelline Total Temptation Waterproof Mascara, Farbe: 001 Black

Meine Wimpern sehen durch die „Total Temptation“ Mascara sehr natürlich aus, was ich für den Alltag sehr passend finde. Sie gibt meinen Wimpern Länger, aber leider nur sehr wenig Volumen und Schwung. Ich würde die Mascara dennoch empfehlen, da sich meine Wimpern einfach richtig gut anfühlen, seitdem ich sie benutze. Sie werden durch die Mascara nicht zusätzlich strapaziert.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht