mirenésse Secret Weapon 24hr Mascara

Der Auftrag, die Haftfestigkeit und das Ergebnis überzeugen mich absolut! Nur der Preis könnte mich von einem Nachkauf abbringen.

Ein Produkt, dass mich sehr, sehr (im positiven Sinne) überrascht hat, ist die Secret Weapon 24hr Mascara von Mirenésse, einer australischen Kosmetikfirma.
Man kann einige Mirenésse Produkte nun auch bei www.parfums-alienor.com kaufen. Der Preis liegt bei ca. 24,90€, was nicht mehr ganz billig ist.

Zunächst befindet sich das Produkt in einem Pappkarton. Die Mascara selber ist in einer sehr schönen und edlen Aufmachung, die komplett goldfarben ist und aus Kunststoff. Das Röhrchen ist nicht voll bedruckt; es befinden sich nur sowohl der Name des Produkts als auch die Massenangaben und die Farbe (Black) auf dem Röhrchen. Ganz oben auf dem abschraubbaren Deckel befindet sich ein dekorativer „Bommel“ (mir fällt keine andere Bezeichnung dafür ein).

Die Herstellerversprechen:
„Mirenesse Mascara ist eine innovative Mascara, deren wasserresistente Formel Röhrchen rund um die Wimpern bildet. Einmal getrocknet, können diese Röhrchen nicht mehr verlaufen, abfärben oder verklumpen, selbst bei schweißtreibenden Aktivitäten oder Freudentränen. Die perfekt getrennten Wimpern bekommen Volumen, Länge, Glanz. Zum Abschminken benötigen Sie nur Wasser in Kombination mit sanftem Druck, die Röhrchen werden dabei ohne abzufärben von den Wimpern entfernt.“

„So safe you can even sleep in! […] Splash lots of water onto your lashes […] mascara tubes slide off leaving you with no residue or panda eyes. Note: These are not you eyelashes!”

An dieser Mascara begeistern mich sehr viele Aspekte. Zum einen lässt sich das Bürstchen sehr einfach herausziehen. Das Bürstchen ist gerade und relativ dünn, was mir sehr gut gefällt, da ich mit dickeren Büsten meistens nicht gut zurechtkomme. Meiner Meinung nach gibt die Mascara GENAU die richtige Menge an Farbe ab. Ich muss nichts abstreichen und meine Wimpern verklumpen dadurch gar nicht. Das einzige Manko ist, dass an der Bürstenspitze immer ein wenig zu viel Farbe hängt.
Weiterhin ist die Konsistenz der Mascara nicht zu nass, eigentlich wieder genau richtig! Das Produkt trocknet schnell. Ein weiteres Plus ist, dass meine Wimpern total gut getrennt werden und es ist egal, wie oft ich nachtusche oder wieviele Schichten ich auftrage, die Wimpern kleben niemals zusammen und es bilden sich nie Klumpen. Nur ein wenig mehr Volumen könnte es sein.
Auch wenn manche das Ergebnis auf dem Foto vielleicht nicht umhauen wird, ihr kennt meine Wimpern ohne Tusche nicht; sie sind total gerade und kurz. Somit ist das Ergebnis in Sachen Länge, Trennung und Schwung echt spitze! Die Wimpern sind gleichzeitig noch immer weich und werden nicht hart.

Nun zur Haftfestigkeit. Die Mascara hält BOMBENfest. Ich finde, dass der Hersteller hier wirklich nicht zu viel verspricht. Egal, was man macht, dieses Produkt geht einfach nicht ab. Man kann heulen, Sport machen, rumreiben, es hält wirklich wie eine Eins. Am Ende eines Tages sieht man keinen einzigen Krümel, nicht mal ansatzweise Pandaaugen. Weiterhin bleibt der Schwung und die Länge den ganzen Tag erhalten. Ich schminke mich vor dem Schlafengehen immer schön brav ab, deshalb kann ich nicht sagen, ob man mit dieser Mascara auch schlafen kann, ohne dass sie verschmiert…aber ich würde es ihr zutrauen. (: Und ich übertreibe wirklich nicht mit dem ganzen Lob über dieses Produkt, es ist tatsächlich so!

Jetzt zu dem nächsten Highlight – ;D dem Abschminken: Bei dieser Mascara braucht man keinen Augen Make-Up Entferner, man benötigt lediglich (lau)warmes Wasser. Man braucht eigentlich nicht einmal ein Wattepad. Man befeuchtet sein Gesicht/die Augenpartie einfach und man kann die Mascara sanft von den Wimpern abziehen, indem man sanft über die Wimpern streicht.

Insgesamt bin ich absolut begeistert von diesem Produkt, und obwohl 24,90€ doch ein wenig viel sind, werde ich mir überlegen sie dennoch eventuell nachzukaufen, wenn sie mal leer wird.

Mehr Infos: http://www.mirenesse.com/catalogue/c7/c70/c101/c175

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht