Misslyn Intense Volume Mascara, Farbe: 01 black

Beim Auftragen etwas zickig und die Haftfestigkeit versagt auf ganzer Linie. Keine Empfehlung von meiner Seite.

Hallöchen 🙂

Heute stelle ich euch die Volumen Mascara von Misslyn vor, in der Farbe schwarz. Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt, danke dafür.

Die Mascara könnt ihr bei Douglas, anderen Online Parfümerien, Amazon und Müller erwerben. 9 ml kosten in der Regel ca. 6,- €. Erhältlich ist sie außerdem auch noch in der Farbe braun und blau.

Mir fiel auf, dass die Missyln Mascara in den Online Shops eine leicht andere Verpackung hat. Es scheint sich aber dennoch um das selbe Produkt zu handeln.

„Wimperntusche für Volumen und Schwung
Faszinierendes Volumen und sichtbarer Schwung für einen extravaganten Augenaufschlag, mit dem du alle Blicke auf dich ziehen wirst. Natürliches, aus Reiskleie gewonnenes Wachs pflegt und repariert die Wimpern. Kein Verklumpen, kein Verkleben. In verschiedenen Farben erhältlich. Parfümfrei und auch für empfindliche Augen geeignet.“

Verpackung und Bürste:
Bei der Verpackung bekommt diese Mascara einen dicken Pluspunkt, sie kommt verschweißt an! Wirklich toll, somit kann ich mir zu 100% sicher sein, dass ich die erste Person bin die sie öffnet. Ansonsten ist das Design eher schlicht und einfach gehalten. Kein Minus-, aber auch kein Pluspunkt. Sie lässt sich leicht öffnen/schließen und der Deckel liegt ganz gut in der Hand.

Das Bürstchen besteht aus weichen Borsten und ist ziemlich breit und dick. Leider bleibt auch immer sehr viel Produkt am Bürstchen kleben.

Konsistenz, Auftrag & Haltbarkeit:
Die Konsistenz ist direkt von Beginn an perfekt. Nicht zu trocken, aber auch nicht zu flüssig. Trotz der guten Konsistenz erweist sich der Auftrag aber als eher schwierig. Man muss ziemlich aufpassen, dass nicht zu viel Produkt an die Wimpern kommt. Sie verkleben sehr schnell oder bekommen Klümpchen. Hier wurde das Herstellerversprechen nicht erfüllt. Dafür gibt die Wimperntusche aber den versprochenen Schwung. Volumen gibt sie auch, dafür muss man aber mehr Schichten und dann verklumpen die Wimpern leider eher.

Länge bekommt man nur sehr wenig dazu, für meine doch recht langen Wimpern aber ausreichend 🙂

Misslyn Intense Volume Mascara, Farbe: 01 black

Meine Wimpern fühlen sich während des Tragens weich an und meine Augen werden nicht gereizt. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich aber nicht feststellen.

Bei der Haftfestigkeit versagt diese Mascara bei mir auf ganzer Linie. Einmal drüberstreifen überlebt sie zwar, aber beim Reiben kommt schon gut was runter. Einen 8 Stunden Tag überlebt sie auch nicht, vorher krümelt sie unschön von den Wimpern runter. Schon nach 6 Stunden sahen meine Wimpern unschön unsauber aus. (Als hätte ich schon mindestens einen ganzen Tag mit vielen Anstrengungen hinter mir). Da sie so schlecht hält funktioniert aber das Abschminken sehr sehr gut 😀

Misslyn Intense Volume Mascara, Farbe: 01 black

Fazit:
Wirklich keine Kaufempfehlung von mir, da gibt es deutlich besseres auf dem Markt. Ein guter Schwung ist zwar schön und gut, aber die Mascara sollte doch bitte einen Arbeitstag ohne krümeln überstehen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht