Misslyn Perfect Look Mascara, Farbe: 1 Black

Eine Mascara für einen natürlichen Look, die aber nichts macht, außer meine Wimpern zu färben.

Für Pinkmelon testete ich die Perfect Look Mascara von Misslyn in der Farbe Schwarz.

Die Mascara kommt in einer üblichen Plastikverpackung, diese ist in glänzendem Schwarz gehalten und mit weißer Aufschrift. Das Bürstchen ist in der Mitte etwas voller und wird zum Ende hin etwas schmaler, die Bürste ist aus Gummi.

Mit gutem Widerstand lässt sich die Bürste rausziehen und es bleibt nur sehr wenig Produkt auf der Bürsten, meines Erachtens sogar etwas zu wenig, beim Tuschen muss man schon mehrmals über die Wimpern gehen um überhaupt Produkt auf diese zu bekommen.

Von dem versprochenen Schwung kann ich hier leider nicht viel feststellen, aber getrennt werden die Wimpern allemal. Aber leider ist das auch das Einzige, was diese Wimperntusche macht, denn auch nach zwei oder drei Schichten bekomme ich einfach kein Volumen oder Länge in meine Wimpern gezaubert.
Das Ergebnis ist sehr natürlich, mit gut getrennten und schwarzen Wimpern.

Obwohl diese Mascara nicht wasserfest ist, verschmiert oder verwischt sie bei mir im Laufe des Tages nicht. Das Entfernen mit ölfreiem Make-up Entferner wird aber leider ein Problem. Ich kriege das Produkt zwar leicht von den Wimpern runter, aber es bleibt nicht etwa am Pad hängen, nein, es verschmiert auf der Haut ums Auge herum und es da wieder los zu werden, ist gar nicht so einfach. Hier muss ich dann entweder zu ölhaltigen Make-up Entferner greifen oder es mit Seife versuchen.

Mein Fazit: Meine Lieblingsmascara wird sie wohl nicht werden, die Trennung ist in Ordnung, aber ohne Länge oder Volumen mag ich meine Wimpern einfach nicht.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht