Misslyn Pretty Big Volume Mascara, Farbe: 1 Pretty Black

Ein leider eher enttäuschendes Ergebnis, auch die Anwendung bereitet Schwierigkeiten.

Misslyn Pretty Big Volume Mascara, Farbe: 1 Pretty Black

Die Misslyn Mascara ist für knapp 7,- € im Standardsortiment vieler Drogerien, darunter auch douglas erhältlich.

„Beeindruckendes Volumen? Mit dem Pretty Big Volume Mascara von Misslyn zaubern Sie das im Handumdrehen! Dank der extragroßen Bürste gelingt das perfekte Wimpernvolumen schon mit einem Auftrag – und durch mehrmaliges Auftragen kann es noch zusätzlich gesteigert werden. Die hervorragend auf das Bürstchen abgestimmte Textur enthält ultraschwarze Pigmente, die die Wimpern noch voluminöser aussehen lassen, und definiert sie exakt, ohne zu verkleben. In der Formel enthaltene Wachse machen die Härchen zudem supergeschmeidig. Parfümfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.“

Misslyn Pretty Big Volume Mascara, Farbe: 1 Pretty Black - Flakon geöffnet und Bürste

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Produkteigenschaften

Der Mascara-Flakon ist im Vergleich zu anderen Produkten recht breit, bzw. groß im Durchmesser. Ansonsten ist die Verpackung eher schlicht schwarz, mit einfarbiger großer Comic-Schrift.

Auffällig ist das Bürstchen, denn das ist wirklich big! Es hat keine besondere Form, sondern ist eher DAS Standard-Mascara-Bürstchen schlechthin (Gerade Form, vorne etwas spitz zulaufend), aber dafür eben riesig.

Die Tube lässt sich leicht verschließen, mir ist aber aufgefallen, dass beim Öffnen immer sehr viel Produkt an der Spitze hängen bleibt, das ich abstreifen muss, da ich es sonst beim Tuschen aus Versehen in mein Gesicht schmiere.

Misslyn Pretty Big Volume Mascara, Farbe: 1 Pretty Black - Bürstenkopf

Die Handhabung ist gar nicht so einfach, man muss wirklich aufpassen, denn es kommt ganz schnell Produkt an das Augenlid, wenn man das Bürstchen zu sehr nach oben drückt. Ich könnte mir vorstellen, dass Frauen mit eher kleinen Augen wirklich Schwierigkeiten haben könnten, weil das Bürstchen quasi nicht zwischen die oberen und unteren Wimpern passt…

Die Menge an abgegebener Mascara ist in Ordnung, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie besonders viel macht, außer meine Wimpern schwarz zu färben. Sie werden ein klein wenig verlängert, aber erhalten nicht richtig Schwung, sondern hängen nur platt herunter. Die Formel trocknet recht flott, eine zweite Schicht kann man im Anschluss tuschen, dabei wird das Ergebnis ein wenig besser, man läuft jedoch Gefahr, dass die Wimpern sich zu „Fliegenbeinen“ zusammenkleben.

Misslyn Pretty Big Volume Mascara, Farbe: 1 Pretty Black - Wimpern ohne Mascara
Wimpern ohne Mascara

Haftfestigkeit

Die Mascara krümelt leider über den Tag hinweg und verschmiert etwas unter den Augen. Sie ist nicht wasserfest, daher habe ich sie nicht im Schwimmbad oder in der Sauna getestet. Beim Sport jedoch hat sie, vom Krümeln abgesehen, ganz gut gehalten.

Misslyn Pretty Big Volume Mascara, Farbe: 1 Pretty Black - Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur Misslyn Pretty Big Volume Mascara

Die Mascara konnte mich leider gar nicht überzeugen. Das Bürstchen gefällt mir gar nicht und macht die Handhabung eher unangenehm, das Ergebnis fällt eher schwach aus.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht