Misslyn XXL Volume Mascara, Farbe: 01 black

Manchmal ein schönes Ergebnis, meist aber starre, klumpige Wimpern und tränende Augen...

Für Pinkmelon durfte ich die Misslyn XXL Volume Mascara in der Farbe 01/black testen.
Da ich sie von Pinkmelon bekommen habe, kann ich nicht sagen, wie teuer ist ist oder wo man sie bekommt. Wer es weiß, kann es vielleicht unten bei den Kommentaren ergänzen.

Die Verpackung ist recht dick, XXl eben. Dasselbe trifft auf die Bürste zu. Trotzdem komme ich gut damit zurecht und kann meine Wimpern tuschen, ohne die Mascara auf die Haut zu schmieren. Das Ergebnis ist allerdings nicht so gut. Mal trennt sie meine Wimpern perfekt und ich bin begeistert und an einem anderen Tag klumpt sie wieder sehr. Das habe ich bei anderen Mascaras nicht so in dem Maße.

Auch sehr unschön finde ich die Mascaraformel. Sie riecht nicht schlecht, aber sehr stark und ich habe den Eindruck, dass sie nicht gut für meine Augen ist. Ich muss sehr aufpassen, weil die Formel sehr brennt, wenn sie zu nah an mein Auge kommt. Das sollte bei einer Mascara eigentlich nicht so sein. Normalerweise achte ich nicht so sehr darauf, aber bei dieser Mascara musste ich mal nachsehen: es ist kein „Augenärztlich getestet“-Vermerkt aufgedruckt. Um ehrlich zu sein, so fühlt es sich auch an.
Meine Wimpern werden nach der Benutzung ausserdem hart und starr.

Mein Fazit:
Ich vertrage sie nicht und kann sie daher absolut nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht