Nivea Double Black Designer waterproof – die Wimperntusche für Länge und Fülle

Eine schöne Mascara für Frauen, die unbedingt Länge und Volumen haben wollen. Ansonsten würde ich zu einer „normalen“ Mascara greifen.

Ich habe in den vergangenen zwei Wochen für Pinkmelon die Nivea Double Black Designer Wimperntusche (Farbe: 02 black, wasserfest) getestet. Diese kommt in einem „normalem“ Wimperntuschecontainer, die Enden sind dunkelblau, der Mittelteil eher hellblau-metallic. Das besondere an der Wimperntusche ist, dass sie zwei verschiedene Bürstchen enthält: eines für längere Wimpern und eines für mehr Volumen. Dementsprechend sind die beiden Enden mit „Volumen“ und „Länge“ gekennzeichnet. Das Bürstchen für längere Wimpern besteht aus Silikon, das für mehr Volumen aus „gewöhnlichen“ Härchen/Borsten, so wie ich es von anderen Wimperntuschen auch kenne, nur enthalten diese eben nur eines der Bürstchen. Beide Bürstchen sind übrigens in der Mitte des Containers befestigt, so dass die Mascara zwei verschiede Container enthält.

Beim ersten Auftragen mache ich gleich den Härtetest und layere beide Mascaras. Erst ist die Längenwimperntusche dran (auf dem ersten Bild der Vergleich ganz ohne Mascara und nur die Längenmascara) und trage nach kurzer Wartezeit die Volumenmascara drüber (Vergleich auf dem Bild: nur die Längenmascara und beide Mascaras).

Die Mascara lässt sich dabei gut aufgetragen und es kommt genau die richtige Menge aus dem Container. Für mich persönlich wäre nur die Längenmascara zu wenig Effekt, beide Schichten sind mir für den Alltag doch zu zeitaufwendig, so dass ich mich für die Testphase dazu entschließe, nur die Volumenmascara aufzutragen. Das Ergebnis ist dann auch zu meiner Zufriedenheit. Es bilden sich übrigens keine Klümpchen beim Auftragen oder nach dem Trocknen. Die Haltbarkeit ist sehr gut: Auch nach einem anstrengenden Bürotag bei schwül-warmen Wetter und anschließender Fitnesseinheit sitzt die Wimperntusche auch noch nach 15h, ohne ein wenig verschmiert zu sein.

Ich trage täglich Kontaktlinsen und hatte mit der Mascara keine Probleme, so dass ich sie als verträglich einschätze. Für das Abschminken ist ein 2-Phasen-Produkt unbedingt notwendig, da es sich um eine wasserfeste Mascara handelt. Mit meinem üblichen Augen-Make-up-Entferner war das Abschminken kein Problem.
Übrigens enthält die Verpackung keine Angabe darüber, wie viel ml die Mascara enthält.

Fazit: Schöne Mascara, zwei Schritte sind mir jedoch zu aufwendig. Andere Volumenmascaras schaffen in puncto Länge & Volumen fast das gleiche, aber nur in einem Schritt. Aber: top Haltbarkeit.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht