Nivea Extreme Resist Volume & 24h Hold Mascara, Farbe: 01 Black

Eine richtige Zicke!

Das Aussehen:

Die Nivea Extreme Resist Volume & 24h Hold Mascara befindet sich in einer schönen hellblauen Verpackung mit dunkelblauen Verziehrungen. Das Bürstchen hat keine besonders auffällige Form und besteht aus Borsten. Es sind 8 ml enthalten und der Hersteller verspricht: „Maximales Wimpern-Volumen mit maximaler Widerstandskraft! Tränen-, Schweiß- & Wasserfest.“

Die Handhabung:

Beim Herausziehen des Bürstchens gab es keine Probleme. Ich finde jedoch nicht, dass sich die Mascara einwandfrei Auftragen lässt, da, nach dem Auftragen, viel Produkt auf dem Lid und neben dem Auge zu sehen war. Meiner Meinung nach ist zu wenig Produkt am Bürstchen, sodass man mehrere Schichten auftragen muss. Dann bilden sich jedoch Klümpchen. Die Trockenzeit ist in Ordnung.

Haltbarkeit und das Abschminken:

Die Mascara hält wirklich sehr, sehr gut. Genau das ist aber das Problem beim Abschminken, ich habe wirklich 10 Minuten gebraucht, um mich abzuschminken. Ich habe selbstverständlich einen Augenmakeupentferner für wasserfeste Kosmetik verwendet und dieser stößt dabei wirklich an seine Grenzen. Dieses ganze Gewische schadet natürlich auch den Wimpern.

Fazit:

Ich würde mir die Mascara definitiv nicht noch einmal kaufen, da sie den Wimpern zu wenig Volumen gibt und sehr schwierig in der Handhabung ist. Ich muss dem Hersteller recht geben, dass sie sehr widerstandsfähig ist. Doch wer braucht schon eine Mascara die zwar 24 Stunden hält aber sich nicht abschminken lässt?

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “Nivea Extreme Resist Volume & 24h Hold Mascara, Farbe: 01 Black”

1. choschtiwiya

komm ich auch nicht mit klar
    augen tränen auch udn werden leicht rot bei mir

würde sagen finger weg