Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

p2 „Lift-Up Lash“ Mascara mit Caviar Extract, Farbe: 010 All Black

Verleiht Länge und Schwung, jedoch wenig Volumen

Anzeige

p2 „Lift-Up Lash“ Mascara mit Caviar Extract, Farbe: 010 All Black

Heute werde ich den „Lift-Up Lash“ Mascara mit Caviar Extract testen.
Dieser Mascara verspricht verlängerte und dichtere Wimpern für ein optimales Volumen.

Die Mascaraverpackung ist komplett knallrot. Sollte einem beim Einkauf also sofort ins Auge springen, da diese Farbe recht auffällig ist. Darauf finde ich auch noch den Produktnamen „Lift-Up Lash“ und auf der Unterseite die Farbe „010 All Black“.

Das Bürstchen lässt sich recht leicht rausziehen, obwohl es einen kleinen Widerstand gibt, weil die Bürste so „mächtig“ ist und insgesamt breiter ist als die Öffnung. Ansonsten handelt es sich um eine gerade Bürste, die zum Ende hin etwas schmaler wird. Die Borsten sind ebenfalls gerade angeordnet, das heißt, es gibt keine Spiralform, sondern sie stehen einfach nur vom Stiel ab.

Das Auftragen ist mit dieser dicken Bürste ein bisschen mühselig. Durch die langen Borsten werden die Wimpern zwar gut getrennt, bekommen aber kaum etwas von der Mascara ab, was daran liegt, dass der Mascara fast komplett beim Rausziehen abgestreift wird. Das führt dann dazu, dass man immer wieder tuschen muss und die Wimpern verkleben und das Ergebnis sehr bröckelig wirkt.
Dafür trocknet der Mascara relativ schnell, so dass man recht zügig mehrere Schichten auftragen kann.

Das Ergebnis finde ich eher durchschnittlich. Meine Wimpern wurden zwar länger und sie haben ein bisschen Schwung bekommen, doch das Volumen ist irgendwie ausgeblieben.

Durch die vielen Klümpchen, die sich nun an meinen Wimpern befinden, ist der Mascara auch nicht wischfest. Wenn ich also mit meinem Finger über meine getuschten Wimpern gehe, so lösen sich die Klümpchen und landen dann auf dem Finger und auch im Gesicht.

Da die Formel nicht wasserfest ist, kann man nicht erwarten, das der Mascara einen Regen übersteht oder Schweiß überlebt.
Aber einen normalen 8 Stunden-Tag ohne Wasser ist für diese Mascara eigentlich kein Problem.
Selbst wenn sie mal verlaufen sollte und im Auge landet, ist das nicht weiter tragisch, da sie sehr gut verträglich ist und die Augen nicht reizt.

Da sie nicht wasserfest ist, kann man die Mascara gut mit einem in Wasser getränkten Wattepad entfernen, oder man entfernt sie unter der Dusche. Natürlich kann man auch Augen Make-Up Entferner benutzen, denn der Mascara lässt sich mit allem sehr einfach und gut entfernen.

Abschließend kann ich den Mascara insgesamt eher nicht empfehlen.
An der Bürste bleibt einfach zu wenig Mascara hängen, um ein schönes Ergebnis erzielen zu können und die Wimpern wirken eher verklebt und verklumpt statt voluminös.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 2388 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht
XXOOOFormel ist wischfest

Gesamtwertung: 2,4 von 5,0

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

4 Antworten zu “p2 „Lift-Up Lash“ Mascara mit Caviar Extract, Farbe: 010 All Black”

  1. Tannchen

    Also bei mir färbt dieser Mascara nur die Wimpen.. ohne jegliche Fülle oder großartigen Schwung.. Für „Gammelige“ Tage ganz okay.. fürs Abend make-up ungeeignet..

  2. LillBeautyFan

    ich liebe diese mascara *.*
    zuerst war ich total unzufrieden mit ihr weil sie mir nix gab aber dann habe ich eine technik gefunden sie aufzutragen & zwar in dem ich sie beim auftragen nach innen drehte und nacher mit zick-zack bewegungen nachtuschte
    die mascara gab mir was sie versprach,es haetten ruhig mehr volumen sein koennen aber da ich eh kein freak von denen bin ist sie fuer meine verhaeltnisse tip-top :DDDD
    ajaaa was mir beim abschminken aufgefallen ist:
    keine wimper geht zu bruch,was bei vielen mascaras der fahl ist!

  3. LillBeautyFan

    & ich stimme deiner aussage nicht zu,vllt. hast du sie ja falsch aufgetragen & es bleibt recht viel auf dem buerstchen,geh doch mal mit dem finger drueber

  4. olja

    das ist mein liebling!

    super laenge, super volumen
    ich habe nichts auszusetzen.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.