Post Type Selectors

p2 5-D star mascara, Farbe: 010 black star

Eine absolut empfehlenswerte Alltags-Mascara. Keine "Wunderwaffe", aber eine solide und preiswerte Wimperntusche, die ihren Job perfekt meistert. Wird definitiv nachgekauft!

Für Pinkmelon durfte ich zuletzt die p2 5-D star mascara in der Farbe 010 „black star“ testen. Zuerst dachte ich „ach nö, nicht schon wieder eine Mascara, mit der ich nicht zurecht komme“, aber was tut man nicht alles…? Also probierte ich die Tusche aus, und was soll ich sagen? Ich war wirklich angetan. Aber zunächst einmal zu den Fakten: Die Mascara befindet sich in einer recht hübsch gestalteten, silbernen Tube, die ein bisschen futuristisch anmutet. 9 ml kosten knapp 3,- Euro.

Das verspricht der Hersteller: „Mit der atemberaubenden 5-D star mascara ist ein aufregender Augenaufschlag garantiert. Die wimpernauffächernde Bürste trennt die Wimpern perfekt. Mikrofeine Baumwollfasern verlängern die Wimpern und sorgen für einen natürlichen Schwung. Natürliche Wachse geben Volumen.“

Das Bürstchen der Mascara ist leicht gebogen. Das hat den Vorteil, dass es auch die Wimpern in den Augenwinkeln erfasst und tuscht. Trotz der Bogenform lässt sich die Bürste leicht aus der Tube herausziehen, ohne dass zu viel Mascara abgestreift wird. Dadurch lässt sich genau die richtige Menge Tusche auftragen. Der Auftrag selbst gestaltet sich absolut problemlos. Für einen natürlichen Look reicht einmal tuschen, um ein etwas intensiveres Ergebnis zu erhalten, muss man die Mascara zwei- bis dreimal auftragen. Dabei muss man sich allerdings etwas beeilen, weil die Tusche recht schnell trocknet. Dann verkleben die Wimpern auch nicht, sondern werden schön definiert.

Bei meinen Wimpern habe ich den Eindruck, dass die Mascara mehr Volumen verleiht und die Wimpern auch ein wenig verlängert. Einen „Wow-Effekt“ habe ich aber nicht festgestellt. Aber für den Alltag absolut perfekt. Darüber hinaus ist die Mascara äußerst wischfest und übersteht einen normalen Tag unbeschadet. Abdrücke auf den Lidern? Fehlanzeige. Dabei habe ich keine Probleme mit der Verträglichkeit, und auch das Abschminken klappt mit einem feuchten Reinigungstuch einwandfrei.

Fazit: Eine absolut empfehlenswerte Alltags-Mascara. Keine „Wunderwaffe“, aber eine solide Wimperntusche, die ihren Job perfekt meistert. Und das zum kleinen Preis. Wurde von mir in die „Hall of Fame“ der Mascaras aufgenommen und wird definitiv nachgekauft!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “p2 5-D star mascara, Farbe: 010 black star”

1. starling

Ich finde die Mascara einfach genial. Habe sie auch und kaufe keine andere mehr! Vorher hatte ich das Pendant von Loreal (4-D) und kann sagen, dass die auch nicht besser war als die von P2! Nur etwa 4x so teuer!