p2 beauty insider mascara, Farbe: 02 darkest brown

Für mich ungeeignet. Aber vielleicht für andere mit längeren Wimpern.

Heute berichte ich über die Beauty Insider Mascara in der Farbe 02 darkest brown von p2. Wie viel diese Wimperntusche genau gekostet hat, weiß ich nicht mehr, aber sie war im normalen Preisbereich von p2. Also zwischen 1 – 3 €.

Und naja, was soll ich sagen … Mich hat die Mascara enttäuscht.
Das Bürstchen lässt sich zwar leicht herausziehen, dafür bleibt an ihm viel zu viel Produkt hängen und das zaubert nicht gerade das schönste Ergebnis (zu dem Zeitpunkt an dem ich die Fotos gemacht habe, ist die Mascara schon bis zur Hälfte benutzt worden).

Das Bürstchen ist gerade und dick. Für mein relativ klein ausgefallenes Auge war die Bürste recht groß (so breit wie mein kleiner Finger). Gerade deswegen hat sich für mich anfangs der Auftrag nicht sonderlich leicht gestaltet, ich musste mich erst daran gewöhnen und selbst jetzt, obwohl ich die Wimperntusche schon seit über 1 Monat benutzte, geht es mir immer noch nicht richtig leicht von der Hand.

Die Mascara trocknet schnell genug, verflüssigt sich aber leider sofort bei Luftfeuchtigkeitsveränderungen wieder, so bleibt sie dann nicht auf meinen Wimpern, sondern macht mich zum Streifenhörnchen!
Es ist zwar angegeben, dass sie nicht wasserfest ist, aber etwas beständiger sollte sie meiner Meinung nach schon sein. Wenn es z.B. regnet und man bedacht steht, kann es schon passieren, dass sie ihren Standort ändert

Die Tusche macht aber auch leider ziemliche Fliegenbeinchen.
Sie färbt die Wimpern bis zu den Spitzen ein und kreiert einen natürlichen Look (was ich auch von einer braunen Mascara erwarte). Das versprochene Volumen oder mehr Länge gibt sie meinen Wimpern allerdings nicht.

Die Formel ist nicht wirklich wischfest, besteht aber meinen Sport (1,5h Training) und den ganzen Tag. Ich habe sie gut vertragen, wobei ich allerdings erwähnen muss, dass mir, seit ich mit dem Testen dieser Mascara angefangen habe, an einer Stelle am unteren Wimpernkranz meine Wimpern ausgegangen sind. Diese ist zwar nicht sonderlich groß, aber es stört mich und sollte nicht so sein.
Ob das nun von dieser Tusche kommt, kann ich allerdings nicht sagen.
Das Abschminken geht leicht vonstatten und sie verschwindet beim normalen Waschen des Gesichtes.

Mein Fazit:
Ich werde mir diese Mascara nicht mehr kaufen. Für mich ist sie ungeeignet, aber ich könnte mir vorstellen, dass jemand mit längeren Wimpern besser damit klarkommt.

von in der Kategorie Mascara

XOOOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht