p2 beauty insider volume mascara, Farbe: 010 pitch black

Eine Mascara, die zwar einen Volumeneffekt zeigt, aber leider für mich nicht verträglich war.

Ich habe mir mal, als ich dringend eine Mascara brauchte, die p2 beauty insider volume mascara bei dm gekauft.

Preis: ca. 2,65€ für 12ml

Versprechen des Herstellers: „Die Volumen-Mascara umhüllt die Wimpern mit natürlichen Wachsen und zaubert ein traumhaftes und unvergleichliches Wimpernvolumen – ohne zu verkleben. Sie pflegt intensiv mit wertvollem Cashmilan® und Biotin. Remineralisierendes Bambuspuder stärkt und festigt die Haarstruktur. Mit volumengebender Spezialbürste. Die Beauty Insider Volume Mascara ist nicht vegan.“

Inhaltstoffe: AQUA, CERA ALBA, VP/VA COPOLYMER, STEARIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, COPERNICIA CERIFERA CERA, GLYCERYL STEARATE, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, POLYQUATERNIUM-7, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, AMINOMETHYL PROPANOL, PANTHENOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BAMBUSA ARUNDINACEA STEM POWDER, HYDROXYETHYLCELLULOSE, CETYL ALCOHOL, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, HYDROLYZED KERATIN, ASCORBYL PALMITATE, BIOTIN, SORBIC ACID [+/- CI 77007, CI 77499, CI 77742]

Es gibt neben der Farbe pitch black auch noch darkest brown und splashing blue.

Die Mascara gefällt mir aber leider nicht so gut.

Die Bürste ist gerade, lässt sich gut aus dem Tiegel entnehmen, aber mir ist sie etwas zu groß und so verschmiert immer etwas am Wimpernkranz. Das Auftragen ist mit der Bürste auch nicht leicht, man erwischt die feinen kleineren Wimpern kaum. Als ich versuchte einen zweiten Auftrag zu machen, um die kleinen doch noch zu erwischen, verklumpten die Wimpern.

Wenn die Mascara dann aufgetragen ist, kommt das Problem, dass sie nicht gerade wischfest ist, denn auch eine nichtwasserfeste Mascara sollte doch nicht bei einem kleinen Wisch gleich so verschmieren.

Das Positive ist, dass sie einen Volumeneffekt zaubert.

Aber das Negative war: Als ich die Mascara entfernen wollte, haben meine Augen so höllisch gebrannt und waren ziemlich am Tränen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich sie nicht vertragen habe oder ob es anderen von euch auch so geht. Ansonsten lässt sie sich aber gut entfernen.

Fazit:

Ich finde diese Mascara für mich persönlich nicht gut geeignet. Durch das Brennen traue ich mich auch gar nicht mehr, sie aufzutragen. Ich hoffe, ihr habt bessere Erfahrungen damit gemacht.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht