Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

p2 Beauty Insider Volume Mascara, Farbe: 010 pitch black

Klumpig, klebrig und Null Volumen!

Anzeige

Mein zweiter Testbericht geht um die p2 Beauty Insider Volumen Mascara. Darin sind 12 ml enthalten. Die Farbe ist unser aller Liebling: Schwarz. Die Mascara an sich ist in einem schlichten Schwarz gehalten, der Deckel glänzt silber. Das Mascarabürstchen ist sehr groß und füllig. Als ich es zum ersten mal rauszog, klebte dort die halbe Tusche unten dran. Die ganze Bürste war voller klebriger, schwarzer Tusche.
Die Mascara lässt sich normal auf- und zuschrauben.

Nun zum Auftrag:
Ich gehe einmal drüber und meine ganzen Wimpern kleben schonmal schön zusammen. Trennung gleich Null. Die Bürste ist so groß und füllig, dass es mir sehr schwer fällt, präzise und sauber zu arbeiten. Die Wimpern ganz links und ganz rechts kriege ich gar nicht zurecht. Der untere Wimpernkranz ist auch sehr problematisch. Alles ist irgendwie so matschig und ungepflegt. Auf dem Bild habe ich viermal getuscht (siehe 1. und 2. Foto unten). Ich sehe kein bisschen Volumen, Fülle oder Länge. Meine Wimpern sehen aus wie krüppelige Fliegenbeine…

Im Alltag finde ich sie auch nicht gerade den Renner. Einmal darüber gewischt ist alles schwarz. So habe ich den ganzen Tag über das Gefühl, dass irgendetwas verwischt ist. Außerdem ist es ein sehr unangenehmes Gefühl, denn meine Wimpern fühlen sich fest an, als würden sie gleich abbrechen.
Noch ein negativer Punkt, der mir aufgefallen ist: Ich vertrage die Mascara nicht gut. Mein Auge fängt an zu brennen, wenn ich sie auftrage. Also auch nichts für empfindliche Augen.

Das Abschminken funktioniert wenigstens problemlos.

Fazit:
Ich finde die Mascara nicht gut, denn sie hält keines der Versprechen. Sie verleiht ein sehr unangenehmes Gefühl den ganzen Tag über.
Sie kostet nicht viel und kann dafür aber meiner Ansicht nach auch nicht viel. Daher kann ich sie nicht weiterempfehlen!

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 5853 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht
XXOOOFormel ist wischfest

Gesamtwertung: 1,8 von 5,0

7 Antworten zu “p2 Beauty Insider Volume Mascara, Farbe: 010 pitch black”

  1. fancy

    *autsch*

  2. Toni

    Mmh, hört sich echt schlecht an 😀
    aber die Fotos von deinem Auges sind toll!

  3. Isa

    Ich hatte diese Mascara auch und war davon wirklich begeistert! Bei mir hat sie die Wimpern wirklich perfekt getrennt und viel Volumen gegeben. Damit nicht so viel Farbe auf dem Bürstchen war, habe ich sie vor der Anwendung immer sanft auf einem Taschen- oder Kosmetiktuch abgetupft. Eine Freundin von mir hatte mir diese Mascara damals empfohlen. Anscheinend kommts wohl echt auf die Wimpern an, wie die Mascara sich verhält. Ich benutze die Mascara trotz tollem Ergebnis nicht mehr, weil sie, wie auch bei dir überhaupt nicht wischfest ist.

  4. Sophia

    @fancy
    Ja, das ist wirklich „autsch“ 😀
    @Toni
    Vielen Dank!
    @Isa
    Mmh… eigenartig. Ich probiere es mal aus mit dem Taschentuchtrick. Scheint wohl echt so, dass Wimpern verschieden sind…

  5. choschtiwiya

    klumpt
    klebt
    deckt so gut wie nicht
    und keinerlei volumen etc

    landete bei mir in müll

  6. BabyLulu

    Ich habe die Mascara auch, bei mir funktionier sie gut mit dem Volumen und so, Klumpen habe ich auch keine, aber ich benutze sie eigentlich nicht oft, nur wenn ich mal am Wochende kurz einkaufen gehen muss, da sie wirklich nicht wischfest ist.
    LG =)

  7. Tigra_Lie

    bei mir ist die mascara nach wenigen anwendungen im müll gelandet, da ich mit tränenden augen reagiert habe, sobald die mascara nur im entferntesten mit meinen augen in kontakt kam…auch vom auftrag war ich nicht wirklich überzeugt, da geben andere mascaras mehr volumen, etc.
    für mich ganz klar ein FLOP

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige