p2 beauty insider volume mascara, Farbe: pitch black

Diese Mascara hält was sie verspricht. Sie zaubert voluminösere und dichter wirkende Wimpern. Für mich ein Nachkaufprodukt!

~Produkt~

Die Mascara von p2 ist im dm für ca. 2-3 € erhältlich und enthält 12 ml. Der Flakon der Wimperntusche ist in klassischem Schwarz gehalten.

~Herstellerversprechen~

„Volumen Mascara umhüllt die Wimpern mit natürlichen Wachsen und verdichtet das Wimpernvolumen – ohne zu verkleben. Pflegt mit wertvollem Cashmilan und Biotin. Remineralisierendes Bambuspuder stärkt die Haarstruktur. Mit volumengebender Spezialbürste.“

~Meine Bewertung~

Als ich im dm vor der p2-Theke stand und die verschiedenen Mascaras begutachtet habe, hat mich letztendlich das Ökotest-Urteil „sehr gut“ für diese Wimperntusche zum Kaufen bewegt. Und ich kann diese Note eigentlich bis auf eine kleine Ausnahme bestätigen.
Die Bürste lässt sich eher als dick mit gleich großen Borsten beschreiben. Das Auftragen der Tusche ist wirklich simpel, allerdings muss man darauf achten, dass nicht zu viel an dem Bürstchen hängt. Denn, wenn mir das passiert, neigen meine Wimpern zum Verkleben und es entstehen dann unschöne „Fliegenbeine“. Nach dem Auftrag trocknet die Mascara ziemlich schnell und bei Bedarf kann man nachtuschen. Das Resultat zeigt sich in dichteren und längeren Wimpern.

Außerdem hält diese Mascara ziemlich lange, ca. 2 Monate. Sie ist also ergiebig, weil ich oft nur eine kleine Menge benötige, da ich von Natur aus längere Wimpern habe.
Das Entfernen der Tusche läuft bei mir problemlos ohne festes Reiben ab. Was mir jedoch negativ auffällt ist, dass ich Mascara-Reste in meinen inneren Augenwinkeln vorfinde. Dennoch reizt sie meine Augen nicht und ich spüre nichts unangenehmes.
Diesen Nachteil kann ich dem Produkt aber verzeihen!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht