p2 big drama! false lash effect mascara

Zwar bleibt der "Falsche-Wimpern-Effekt" bei mir aus, die Mascara schenkt jedoch eindeutig mehr Volumen und das ohne zu verkleben. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.

Hier möchte ich euch meine aktuelle Mascara von p2 vorstellen. Sie enthält 5ml und man erhältlich ist sie bei dm und Budni für ungefähr 3€.

“Verleiht einen atemberaubenen Falsche-Wimpern-Effekt und definiert die Wimpern. Mit Nylonhärchen und natürlichem Korallenpuder. Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträger geeignet. PEG-frei.”

An dem Bürstchen, das beim Herausziehen gut abgestreift wird, bleibt genau die richtige Menge an Mascara hängen. Der Kopf, der zum Ende hin immer schmaler wird, besteht aus Gummi und hat ganz viele kleine abstehende Borsten. Dadurch wird ein leichtes Auftragen ermöglicht, es bilden sich keine kleinen Klümpchen und die einzelnen Wimpern verkleben nicht.

Die Mascara tuscht meine Wimpern in einem schönen kräftigen Schwarz, schenkt ihnen auf jeden Fall mehr Volumen und verlängert sie auch leicht.

Jedoch ist sie meiner Meinung nach nicht so ganz wischfest und nach etwa 9 Stunden hatte ich erste Krümelchen unter den Augen. Was jedoch für mich eine ziemlich lange Zeit ist und bei dem Preis durchaus zu verkraften ist.

Fazit:
Das Herstellerversprechen „Falsche-Wimpern-Effekt“ wird meiner Meinung nach zwar nicht gänzlich erfüllt, denn um dies zu erreichen müssen schon zwei bis drei Schichten aufgetragen werden, aber dennoch ist die Mascara durchaus alltagstauglich. Für mich ist es ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht