p2 BIG DRAMA! false lash effect Mascara, Farbe: 010 Black Drama!

Eine nette Mascara für den Alltag. Sie ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt mein Favorit.

Die vergangenen 2 Woche testete ich für euch die neue BIG DRAMA! false lash effect Mascara von p2 in der Farbe „010 BLACK DRAMA!“ . Erhätlich ist sie nur bei DM und Budni, für einen Preis zwischen 3-4€.

Die Mascara kommt in einer metallic-orange farbenen länglichen Verpackung (etwa 13cm lang), die ab der Mitte um 180° geschwungen ist. Trotz ihrer einzigartigen Form, liegt sie sehr gut in der Hand. Enthalten sind 5 ml Produkt, der Inhalt ist nach Öffnung 6 Monate haltbar.

Auf der Rückseite ist in schwarzer Schrift gut lesbar aufgedruckt:

„Verleiht einen atemberaubenden Flasche-Wimpern-Effekt und definiert die Wimpern. Mit Nylonhärchen und natürlichem Korallenpuder. Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträger geeignet. PEG-frei.“

Das Bürstchen lässt sich leicht herausziehen, sorgt für einen einfachen Auftrag und nimmt genau die richtige Menge Mascara auf, um die Wimpern zu tuschen, ohne hässliche Klümpchen zu hinterlassen. Die Borsten bestehen aus „Nylon-Härchen“ und sind somit recht flexibel. Der Borstenkopf ist etwas dicker als die Gewöhnlichen (die ich kenne) und ist leicht geschwungen.

Die Wimpern werden in einen schönen Schwarz-Ton getaucht und werden mit mehrmaligen Tuschen, schön verlängert und bekommen ein schönes Volumen. Leider ist auch hier der Schwung etwas auf der Strecke geblieben.

Die Formel ist nicht ganz wischfest, nach einem 8 Stunden Arbeitstag, habe ich leichte „Pandabär-Augen“ und nach weiteren 2 Stunden habe ich einige Mascara-Krümel unter den Augen.

Sonst ist die Mascara gut verträglich und lässt sich leicht abschminken, mit einem einfachen Make-Up-Entferner.

Fazit: Insgesamt eine ganz gute Mascara, die aber in Sachen Halt und Schwung etwas schwächelt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht