p2 day & night lash artist mascara, Farbe: 010 forever black

Der Night-Effekt sorgt bei mir für verklebte Wimpern, der Day-Effekt ist für mich auch nichts Besonderes - daher keine Kaufempfehlung von mir.

Ich durfte für Pinkmelon die p2 day & night lash artist mascara testen.

Produktinfos
Die Mascara kostet 3,95 Euro, enthält 14ml und ist 6 Monate haltbar. Die Mascara ist ausschließlich bei budni und dm erhältlich. Der Hersteller verspricht Definition oder Volumen – ganz nach Wunsch und Laune. Die Mascara enthält pflegendes Weizenprotein. Die Mascara ist für Kontaktlinsenträger geeignet.

Verpackung, Bürstchen
Die Verpackung ist schlicht in Schwarz gehalten mit silberner und orange glänzender Schrift. Sie ist etwas dicker im Vergleich zu meinen herkömmlichen Wimperntuschen.
Es gibt 2 Aufschraubverschlüsse, einen für den Day Effekt und einen für den Night Effekt. Den Geruch finde ich typisch chemisch und unangenehm.

Day-Effekt
Die Mascara lässt sich leicht auftragen und sorgt für definierte Wimpern. Es wirkt sehr natürlich und die Mascara trocknet auch relativ zügig.
Night-Effekt
Der Auftrag ist schon etwas schwerer, da sehr viel Masse auf dem Bürstchen ist. Die sorgt bei mir eher für verklebte Wimpern und nicht für Volumen.

Im Laufe des Tages bröckelt die Mascara etwas ab und man muss nachtuschen. Von einem pflegenden Effekt habe ich irgendwie nichts gemerkt.

Fazit
Ich würde die Mascara nicht nachkaufen, da ich das mit dem Night-Effekt nicht schön finde und es sich so für mich nicht lohnen würde.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht