p2 eyecatcher 2in1 mascara + eyeliner, Farbe: 020 tokyo rush

Ich finde das Produkt durchaus alltagstauglich, es ist mal was anderes und eine Alternative zu schwarzer Mascara.

Vor einiger Zeit habe ich vom PinkMelon Förderkreis den p2 „Eyecatcher 2in1 Mascara+ Eyeliner“ in der Farbe „020 Tokyo Rush“ erhalten. Das Produkt könnt ihr für 4,95€ bei dm kaufen.
In dem blau-violett metallisch glänzendem Flakon befindet sich wie der Name schon sagt eine Mascara, in deren Stielende sich wiederum ein flüssiger Eyeliner befindet.
Die Herstellerversprechen:
“ 2in1 Mascara + Eyeliner für intensive Leuchtkraft. Volumengebend, verlängernd und verdichtend – ohne zu verkleben. Mit pflegendem Keratrix (TM). Farblich abgestimmter, schnelltrocknender Flüssig- Eyeliner für einen perfekten Lidstrich. Vor Gebrauch gut schütteln. Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträger geeignet. Parfum-, PEG- und parabenfrei.“

Mascara: Um an sie zu gelangen, schraubt man den Deckel am silbernen Teil auf. Der Stiel ist ziemlich dick, da er gleichzeitig als Eyelinerflakon dient. Das Bürstchen ist relativ groß und hat dichte Borsten. Die Farbe ist ein dunkles, bläuliches Violett mit leichtem lilanem Schimmer. Es sind 8ml Mascaramasse enthalten, welche einen sehr unangenehmen Geruch hat. Er erinnert mich irgendwie an den Geruch, wenn man beim Renovieren die Tapete einweicht ^^ Alt, modrig und irgendwie ungesund…Zum Glück nimmt man ihn auf dem Auge nicht mehr wahr.
Der Auftrag gelingt relativ einfach. Das Bürstchen finde ich schön handlich, es entstehen kaum Patzer. Meine Wimpern werden schön getrennt, aber eine Schicht ist kaum sichtbar. Deshalb lege ich noch 2 weitere Schichten nach, nach einer kurzen Wartezeit, damit die vorherige Schicht antrocknen kann.
Bereits bei der 2. sieht man schon schön die violette Farbe, aber mir fehlt noch etwas Volumen. Das erreiche ich mit der 3. Schicht. Meine Wimpern wirken voller und länger, haben einen schönen Schwung, verkleben aber dennoch nicht. Die Farbe ist deutlich wahrnehmbar, aber nicht zu knallig, wie ich finde.
Die Mascara hält den ganzen Tag über (ca. 14h) ohne zu verschmieren oder zu verkleben. Der Schwung lässt ein klein wenig nach, aber die Farbe ist genauso kräftig wie nach dem Auftrag.
Sie ist bedingt wisch-, aber nicht wasserfest (Vorsicht bei Regen oder starkem Schneefall – dann färbt sie nämlich relativ schnell auf das untere Lid ab)
Daher funktioniert das Entfernen wunderbar mit warmen Wasser und normalem Waschgel.

Eyeliner: Er lässt sich am oberen, violetten Teil herausschrauben. Der Applikator ist spitz und fest, der Stiel gibt beim Auftrag etwas nach. Man kann mit ihm präzise Linien ziehen und ein Schwänzchen formen. Die Farbe ist die gleiche der Mascara – ein bläuliches Violett mit hellerem lilanem Schimmer. Leider ist der Liner nicht deckend. Nach einer kurzen Wartezeit lege ich eine 2. Schicht drüber. Leider wird auch diese nicht wirklich intensiver, wenn man mehrmals drüber geht, verrutscht die untere Schicht unschön. Das Endergebnis trocknet matt ab, der Schimmer ist leider kaum noch wahrnehmbar.
Die Haftfestigkeit ist ähnlich der Mascara – er hält den ganzen Tag gut durch ohne zu verblassen oder auszufransen. Auch er lässt sich angenehm leicht mit Wasser abwaschen.
In dem kleinen Flakon befinden sich gerade mal 1,5ml.

Selbst hätte ich mir dieses Produkt wohl nicht gekauft, war aber sehr gespannt darauf, es auszuprobieren. Die Mascara finde ich ganz gut, der Eyeliner könnte etwas besser pigmentiert sein. Insgesamt finde ich es ganz o.K. und verwende es ab und zu auch im Alltag. Ich finde es schön, dass beide Teile wirklich die exakt gleiche Farbe haben und so gut miteinander harmonieren.
Die Farbe „020 Tokyo Rush“ finde ich auch ganz alltagstauglich und nicht zu aufdringlich.

PS: Wie findet ihr das Ergebnis, kann man so vor die Tür gehen?

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht