p2 fobidden length mascara, Farbe: 01 black shock

Eine Verlängerung der Wimpern ist kaum erkennbar. Von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung.

Ich habe die forbidden length mascara von p2 in der Farbe 01 black shock getestet. Die Verpackung ist glänzend rot mit silberner Aufschrift. Es sind 10 ml Mascara enthalten, die nach dem Öffnen 6 Monate haltbar sind.

„Spektakuläre Verlängerung der Wimpern für einen intensiv strahlenden Blick! 4 mm lange Härchen – für endlos lange Wimpern. Widelash schützt vor Wimpernbruch. Für Länge und Schwung bis in die Spitzen. Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträger geeignet. Parfum-, PEG- und parabenfrei.“

Bürste:
Das Bürstchen lässt sich einfach herausziehen und auch wieder hineinstecken. Das Bürstchen selbst ist gerade und die Borsten sind spiralartig angeordnet. Die Größe würde ich als normal bezeichnen.

Benutzung:
Wenn man das Bürstchen herauszieht, ist leider unten an der Bürste immer relativ viel Mascara, die man erstmal abstreichen muss, damit man sie sich nicht an das Lid schmiert. Die Menge an der Bürste ist noch akzeptabel, aber es könnte etwas weniger sein. Man hat ganz schnell unschöne „Klümpchen“ an den Wimpern oder auch Fliegenbeine.
Die Trockenzeit ist ok.

Wirkung:
Die versprochene „spektakuläre“ Verlängerung kann ich leider nicht bestätigen. Die 4 mm langen Härchen in der Mascara kann man zwar an dem Bürstchen sehen, aber auf meinen Wimpern haben sie bei mir leider keine Verlängerungswirkung gezeigt.

Verträglichkeit:
Laut den Herstellerversprechen ist sie augenärztlich getestet und auch für Kontaktlinsenträger geeignet. Ich persönlich trage auch Kontaktlinsen und kann dies nur bestätigen. Ich habe keinerlei Probleme oder Reizungen gehabt.

Halt:
Ist die Wimperntusche erstmal gut getrocknet, ist sie wischfest. Leider ist der Halt beim Sport nicht so gut, denn beim Schwitzen verläuft die Mascara leider etwas. Ansonsten hält sie einen ganz normalen Arbeitstag gut durch.
Mit Augen Make-up Entferner lässt sie sich gut und einfach entfernen.

Fazit:
Leider werden die Herstellerversprechen meiner Ansicht nach nur unzureichend eingehalten. Die versprochene Verlängerung konnte ich nicht feststellen. Lediglich die Verträglichkeit kann ich bestätigen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht