Testbericht
p2 glam de luxe density + length mascara, Farbe: 010 infusion black
Trennt die Wimpern wunderbar, fächert diese sehr schön auf! Hält den ganzen Tag! Hat mich wirklich überzeugt!
Heute möchte ich euch einen Bericht zur p2 glam de luxe density + length mascara in der Farbe: 010 infusion black schreiben.
Die Mascara bekommt man, wie alle p2 Produkte, bei dm. Mir wurde sie von Pinkmelon zur Verfügung gestellt. Erwirbt man sie käuflich, dann bekommt man 9 ml für 3,75€.
Erstmal die Fakten, die man auf der dm Seite findet: „Die cremige Glamour-Mascara verleiht den Wimpern optisch mehr Volumen und Länge. Durch spezielle Bürste mit unterschiedlich langen Härchen wird die Textur gleichmäßig abgegeben und die Wimpern werden perfekt aufgefächert. Für einen glamourösen Augenaufschlag! Vegan.“
Die Mascara hat ein herkömmliches Bürstchen, also kein Gummibürstchen. Eigentlich komme ich mit den Gummibürstchen besser zu recht, da ich finde, dass diese die Wimpern besser trennen.
Aber, um dies schon mal vorweg zu nehmen, ich wurde eines Besseren belehrt!
Die Verpackung der Mascara ist total ansprechend! Mattes Silber mit glänzend silbernen Wimpernzangen drauf. Total süß und doch edel. Mag ich sehr!
Schon beim ersten Öffnen (das geht sehr einfach) ist mir die recht trockene Konsistenz der Mascara aufgefallen. Trotz meiner Befürchtungen bröckelt sie nicht wirklich. Durch die eh schon trockene Konsistenz trocknet sie sehr schnell. Da ich arge Schlupflider habe, drückt sich Mascara schon oft am Lid ab. Hier jedoch nicht, weder beim Auftragen noch über den Tag. Selbst bei Sport oder Hitze nicht.
Auch nach einem langen Tag stellte ich kein Abbröckeln fest.
Ich hoffe, ihr könnt das Bürstchen gut erkennen. Es gibt praktisch eine Seite mit langen und eine mit kurzen Borsten. Dass dies jetzt für die sauber getrennten Wimpern verantwortlich ist, lasse ich mal dahin gestellt.
Um die Wimpern zu tuschen, habe ich praktisch die kurze Seite an den Wimpern angesetzt und versucht beim Hochziehen die Bürste etwas zu drehen. Dann bin ich nochmal mit der längeren Seite durch die Wimpern gegangen.
Danach haben die Wimpern schon eine schöne, fast tiefschwarze Schicht und sind wirklich toll getrennt. Mich hat dieses Ergebnis wirklich sehr positiv überrascht.
Auch nach der 2. Schicht waren meine Wimpern noch sehr schön aufgefächert. Auch brauchte ich keine Wimpernzange. Die Mascara zaubert einen tollen Schwung, der bei mir auch sehr lange hielt.
Das Abschminken am Abend war auch kein Problem. Mit einem guten Augen-Make-up Entferner bekommt man die Mascara gut ab.
Allergische Reaktionen konnte ich auch keine feststellen. Ich vertrage die Mascara super. Auch wenn sie mal ins Auge kommt. Dies ist mir passiert, wenn ich mit der kurzen Seite zu unvorsichtig war. Das wiederum war aber eben nicht schlimm, zumal ich somit gleich die obere Wasserlinie etwas verdunkelt habe.
In meinen Augen werden die Herstellerversprechen wirklich gut erfüllt. Preis/Leistung sind gut!
Dieser Artikel wurde seitdem 4326 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXX | lässt sich einfach auftragen |
---|---|
XXXXO | gibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab |
XXXXX | Formel trocknet schnell |
XXXXX | Wimpern verkleben nicht |
XXXXX | Formel ist wischfest |
Gesamtwertung: 4,8 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.