p2 glam de luxe high shine lacquer mascara, Farbe: 010 black lacquer

Eine Mascara, die für den natürliche Look geeignet ist, für mehr aber auch nicht.

Hallöchen 🙂

Ich stelle euch heute die glam de luxe high shine lacquer mascara von p2 vor. Diese Mascara konnte ich dank Pinkmelon die letzten vier Wochen testen.

Erwerben könnt ihr diese Mascara bei dm für 3,75€. Der Hersteller verspricht spektakuläre und extravagante Wimpern mit glänzendem, intensiv schwarzem Lack-Finish. Die cremige Formel soll Volumen und Definition verleihen. Die weiche Bürste speichert laut Hersteller die Farbe, und verteilt sie gleichmäßig auf den Wimpern ohne sie zu verschmieren. Die Verträglichkeit wurde augenärztlich bestätigt und die Wimperntusche soll für Kontaktlinsenträger geeignet sein.

Die Verpackung

Die Optik dieser Mascara überzeugte mich sofort. Dieses matte Schwarz mit den leicht glänzenden Ornamenten und dem bronzefarbenen Druck, wirken einfach sehr hochwertig und luxuriös.

Die Mascara liegt gut in der Hand und lässt sich einfach aufdrehen. Das Bürstchen bleibt auch nicht hängen, trotzdem wird es gut abgestreift und es bleiben keine dicken Mascaraklumpen dran.

Die Bürste ist gerade und ziemlich dick geformt. Die Borsten sind ziemlich weich, somit kratzen sie nicht am Auge. Schon direkt nach dem Öffnen nimmt die Bürste nicht zu viel Mascara auf.

Auftrag und Ergebnis

Beim ersten Mal benutzen musste ich ziemlich viel tuschen, um meine blonden Wimpern ganz schwarz und etwas voluminöser zu bekommen. Leider hat sich das auch nach vier Wochen noch nicht wirklich geändert – manche Wimperntuschen werden ja mit der Zeit etwas besser.

Wie schon gesagt, diese Mascara gibt etwas schwerfällig Farbe ab und mehr Volumen bekam ich auch nicht wirklich. Meine Wimpern sind von Natur aus schon recht lang und schön geschwungen, auch hier konnte ich keine Veränderung feststellen. Ich stehe einfach auf voluminöse, lange und schwarze Wimpern. Dieses Ergebnis bekommt die p2 glam de luxe high shine lacquer mascara nicht wirklich schnell hin, obwohl sie es verspricht. Dafür wird aber das Versprechen gehalten, dass die Wimpern nicht verklumpen.

Das Ergebnis entspricht eher einem natürlichen und leichten Look. Einen wirklichen Glanz konnte ich nicht feststellen.

Leider muss ich auch erwähnen, dass die Mascara nicht wirklich für die unteren Wimpern geeignet ist. Dort gibt sie nun wirklich sehr wenig Farbe ab und wegen der dicken Bürste erwischt man auch recht schnell eher die Haut als die Wimpern.

p2 glam de luxe high shine lacquer mascara, Farbe: 010 black lacquer p2 glam de luxe high shine lacquer mascara, Farbe: 010 black lacquer

Haltbarkeit

Es handelt sich hierbei um eine nicht wasserfeste Macara und genau so hält sie auch. Einmal leicht drüberwischen übersteht sie, aber starkes Reiben oder die Tränen beim Zwiebel schneiden übersteht sie nicht komplett. Beim Sport ist sie nicht verlaufen, war aber danach auch nicht mehr ganz drauf. Wobei ich beim Sport auch nicht stark im Gesicht schwitze.

Einen normalen acht bis zehn Stunden Tag macht die Mascara gut mit und lässt sich abends dann auch sehr leicht und schnell entfernen. Hier reicht schon Mizellenwasser für eine gründliche Reinigung.

Fazit

Leider kann der Hersteller hier so gar nicht sein Versprechen halten. Für einen natürlichen Look ist die Mascara gut geeignet, für mehr aber leider nicht.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht