p2 gloss mania mascara, Farbe: 010 hypnotic black

"Außen hui, innen pfui" trifft hier meiner Meinung nach am besten zu. Der versprochene Hochglanz fehlt mir und meine Wimpern werden eher reduziert als vermehrt.

Da ich eine neue Mascara brauchte, bin ich auf die gloss mania mascara von p2 aufmerksam geworden. Das Design der Wimperntusche finde ich recht schön. Gekostet hat die Mascara 3,25 € bei DM.

Die Mascara ist in einer matten schwarzen Verpackung mit rot glänzenden Schlängeln drauf.
Die Bürste ist aus Gummi und ein wenig biegsam. Das Bürstchen an sich hat Borsten aus Gummi. Die Bürste lässt sich ganz einfach herausziehen. Mich stört etwas, dass die Mascara an sich recht flüssig ist und man aufpassen muss, dass einem nichts daneben kleckert. Aufgrund dieser Konsistenz zieht das Bürstchen auch ein paar Fäden, wenn man sie herauszieht, was wirklich nicht schön ist.

Das Auftragen geht recht gut. Man muss nur schauen, dass man nicht Tropfen an den Wimpernenden hat, da die Mascara recht flüssig ist. Ich muss echt aufpassen, dass ich nicht zu viel Mascara auf der Bürste habe. Durch die Mascara werden die Wimpern separiert. Die Wimpern werden aber irgendwie ganz dünn. Es sieht so aus, als hätte ich viel weniger Wimpern als vorher. Wer Volumen sucht, ist mit dieser Mascara daher meiner Meinung nach nicht gut bedient.
Nach dem Auftragen dauert es ein wenig bis die Mascara getrocknet ist, aber von dem versprochenen Hochglanz ist leider nichts zu sehen.
Nun hat die Mascara aber auch etwas Gutes: Sie hält den ganzen Tag.

Hier würde ich persönlich sagen trifft das Sprichwort „außen hui, innen pfui“ wirklich zu. Ich bin erst durch das Design auf die Mascara aufmerksam geworden, bereue es aber schon jetzt, die Mascara überhaupt gekauft zu haben. Das einzig Gute sind für mich die Haltbarkeit und das Design.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

2 Antworten zu “p2 gloss mania mascara, Farbe: 010 hypnotic black”

1. ArwenAbendstern

was verspricht denn die mascara??
    liefert sie dann wenigstens schwung bzw. schafft es wenigstens diesen zu halten, wenn sie kein volumen schafft??
    und wie sieht es mit länge aus?

was verstehst du denn unter „es bilden sich vorne tropfen“ – ich kann mir da nichts drunter vorstellen…
    ein trage bild, auf dem man dies dann am besten sieht, wäre klasse….

2. knufknuf

@ArwenAbendstern
    Die Mascara verspricht eigentlich nichts. Da steht nur etwas von Hochglanz, was auf keinen Fall zutrifft. Wenn ich es mal sagen darf, ist diese Mascara einfach nur Mist. Sie schafft keinen Schwung oder Halt, und Länge gibt sie auch überhaupt nicht.
    Bezüglich der Tropfenbildung habe ich versucht ein Bild zu machen, aber leider erkennt man darauf nicht wirklich etwas :(. Da die Mascara im Vergleich zu anderen so flüssig ist, läuft sie fast an die Wimpernspitzen und sammelt sich da ein wenig, was nicht wirklich schön aussieht.