p2 hollywood glamour stylist mascara

Eine wirklich gute Mascara aus dem günstigen Drogeriesegment, die mich so zufrieden macht, dass ich sie nachkaufen würde.

Weil ich Mascaras so spannend finde, habe ich mir gleich die neuen im umgestellten p2 Sortiment geholt und getestet. Die hollywood glamour stylist mascara möchte ich Euch heute vorstellen. Sie kostet 2,49€ und enthält 5ml. Erhältlich ist p2 bei dm und Budni.

„Mit dem hollywood glamour stylist gelingen dichte, tiefschwarze Wimpern mit nur einmaligem Tuschen. Die spezielle Triangelbürste trennt die Wimpern perfekt und umhüllt jede einzelne Wimper mit speziellen Volumenperlen für einen besonders dichten Wimpernkranz. Vegan.“

Verpackung
Das silberne Röhrchen, in dem sich die Mascara befindet, spricht mich an. Es sieht nicht billig aus und auch nicht zu hochwertig, aber es ist sehr stabil und wirkt solide. Ich persönlich mag solche Röhrchen lieber als bunte oder die üblichen Plastikdinger.

Farbe
Die Mascara ist tiefschwarz.

Konsistenz und Auftrag
Die Mascara ist eher dick und cremig, lässt sich aber trotzdem wirklich optimal auftragen. Das Bürstchen ist auf einer Seite ganz schmal und leicht spiralförmig. Auf der anderen ist sie dicht geborstet und läuft zur Spitze eng zusammen. Ich benutze gerne beide Seiten. Die schmale Seite ist vor allem toll, um ohne Patzer sehr dicht an den Wimpernkranz zu kommen und auch super, um die unteren Wimpern zu tuschen.

Wirkung
Die Mascara hält, was sie verspricht: schön getrennte, dichte und voluminöse tiefschwarze Wimpern. Schon eine Schicht sieht super aus, mit zwei Schichten bin ich absolut zufrieden. Da die Mascara nicht wasserfest ist, hält sie meinen Wimpernzangenschwung nicht den ganzen Tag, aber durch die eher dicke und schnelltrocknende Konsistenz immerhin nahezu. Das reicht mir persönlich.

Fazit

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht