p2 hollywood glamour stylist mascara

Augenverträgliche Mascara, die bei mir allerdings das Versprechen von voluminöseren Wimpern nicht einhält - dafür trennt sie schön, wenn man nur einmal tuscht!

Diese Mascara habe ich von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Erhältlich ist sie bei dm für ca. 2,95 Euro. Enthalten sind 5ml welche nach dem Öffnen innerhalb von sechs Monaten aufgebraucht werden sollen. Die Mascara ist augenärztlich getestet, parfum-, PEG- und parabenfrei und auch für Kontaktlinsenträger geeignet.

Das sagt p2 über ihre neue Mascara:
„Hochpigmentierte Glamour Mascara für perfekt getrennte Wimpern und ultimatives Volumen. Die Triangelbürste kämmt die Wimpern von der Wurzel bis zur Haarspitze und umhüllt jede einzelne Wimper mit speziellen Volumenperlen. Der shape memory Effekt hält die Wimpern optimal in Form.“

Ich habe nun für Euch getestet, ob diese Versprechen auch alle eingehalten werden.
Zum Ersten: ich trage Kontaktlinsen und hatte mit der Mascara keinerlei Probleme! Die Bürste trennt die Wimpern generell schön – trägt man allerdings mehrere Schichten auf, so entstehen leichte Fliegenbeinchen. Mehr Schwung und Volumen haben meine Wimpern mit der Mascara nicht – allerdings finde ich, dass meine Wimpern etwas länger aussehen.

Die Aufmachung:
Die Hülle ist silberfarben und spiegelnd mit schwarzer Aufschrift – richtig edel. Die Gesamtlänge beträgt 12,5cm. Die Verschlusskappe rastet gut ein, sodass die Mascara auch wirklich geschlossen ist und nicht austrocknet. Das Bürstchen ist spitz zulaufend und die Härchen sind relativ kurz.

Der Auftrag:
Der Auftrag gelingt leicht. Das Bürstchen fährt gut durch die Wimpern und trennt diese. Tuscht man öfter läuft man Gefahr, dass man hinterher Fliegenbeinchen hat. Die Mascara trocknet schnell und lässt die Wimpern nicht hart werden.

Haftfestigkeit:
Die Mascara hält locker einen ganzen Arbeitstag durch. Sie fängt nicht an zu krümeln und bleibt dort, wo sie hingehört. Da sie nicht wasserfest ist, lässt sie sich gut abschminken und ist wischfest.

Mein Fazit:
Für ca. 2,95 Euro kann man nicht allzuviel falsch machen. Nachkaufen werde ich mir die Mascara allerdings nicht, da sie leider kein Volumen zaubert.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht