p2 lift-up lash mascara

Für den Alltag sehr gut geeignet und durchaus einen Platz bei den Make-up-Utensilien wert.

Allgemein:

Marke: p2

Farbe: all black 010

Preis: 2,45 €

Inhalt: 7 ml

Haltbarkeit nach 1. Öffnen: 6 Monate

Design:

Die Verpackung der Mascara ist in einem schimmernden und kräftigen Rotton gehalten. Die Produktinformationen sind in Weiß aufgebracht. Außerdem haben wir eine Produktgröße von circa 13 cm, wobei das Bürstchen zum Auftragen der Wimperntusche 2,5 cm lang ist. Das Bürstchen ist zum Ende hin spitz zulaufend.

p2 lift-up lash mascara

„Volumen pur! Für dichte und verlängerte Wimpern sorgt die p2 lift-up mascara mit pflegendem Kaviar-Extrakt, Panthenol und Keratin. Ein magischer Augenaufschlag ist somit garantiert.“ (Quelle: dm.de)

In einer gekürzten Version kann man dies auch auf der Produktverpackung lesen.

Beim Öffnen bemerkt man einen typischen Geruch von Mascara, welcher jedoch nicht unangenehm ist. Das Auftragen gestaltet sich – wegen der doch relativ großen Bürste – als einfach. Die Wimperntusche patzt nicht und auch nach zweimaligem Auftrag gibt es keinen hässlichen Fliegenbeine-Effekt. Die Mascara benötigt keine lange Trocknungszeit. Es entsteht auch kein Schweregefühl auf den Wimpern.

p2 lift-up lash mascara

Nach einem ’normalen‘ Arbeitstag hat man ein bisschen Wimperntusche am unteren Lid, was ich persönlich nicht als schlimm empfinde.

Was die Verpackung angeht, bröckelt nach einiger Zeit immer etwas von dem schimmernden Lack ab.

Der Hersteller gibt an, dass man zum Abschminken am besten einen ölhaltigen Augen-Make-up-Entferner verwenden soll. Ich habe ein ganz normales Waschgel für das Gesicht verwendet umd die Wimperntusche hat sich ohne Weiteres entfernen lassen.

Fazit:

Für diesen sensationellen Preis kann man eigentlich nicht viel erwarten. Doch p2 hat mich überzeugt! Die Wimpern haben eindeutig mehr Volumen und wirken dichter.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht