p2 lift-up lash mascara

Gute Mascara, die meinen Anforderungen gerecht wird. Man sollte allerdings nur eine Schicht auftragen, bei mehr entstehen Fliegenbeinchen.

Hersteller: p2
Linie: lift-up lash mascara mit Caviar Extract
Farbe: 010 All Black
Inhalt: 7ml
Preis: 2,45€

Inhaltsstoffe:
Aqua, CeraAlba, C11-12Isoparaffin, AcaciaSenegalGum, ButyleneGlycol, MagnesiumAluminiumSilicate, Ceteareth-12, Ethylene/vaCopolymer, CandellilaCera, DisteardimoniumHectorite, Vp/HexadeceneCopolymer, Phenoxyethanol, CaprylylClycol, Hydroxyethylcellulose, HydrolyzedKeratin, Methylparaben, AlcoholDenat., Propylparaben, BenzoicAcid, PotassiumPhosphate, Ethylparaben, Butlyparaben, DehydroaceticAcid, Isobutlyparaben, PropyleneGlycol, Ethylhexyglycerin, Polyaminopropylbiguanide, SalmonEggExtract, Bht, SodiumCitrate, AscorbylPalmitate, ClycerylStearate, CitricAcid, CI77007, CI77499
(Quelle: Codecheck.info)

Wo sich die Kaviar-Auszüge in den Inhaltsstoffen verstecken weiß ich nicht so wirklich. Es heißt auf der Homepage:
„Für dichte und verlängerte Wimpern sorgt die lift-up lash mascara mit pflegendem Kaviar-Extrakt. Ihr spezieller Repair-Komplex erhält die natürliche Geschmeidigkeit und Elastizität der Wimpern – für mehr Kraft und Fülle. Ein magischer Augenaufschlag ist so garantiert.“

Meinung:
Die rote Verpackung liegt sehr schön in den Händen, wenn man die Mascara aufträgt. Die Bürste ist sehr dicht mit Borsten besetzt. Das Auftragen gelingt spielend, bisher habe ich noch nicht mit der Mascara gekleckert.

Die Mascara schafft einen schönen natürlichen Schwung (die Bilder sind ohne Make-up und ohne Wimpernzange entstanden) und ein natürliches Volumen. Optisch verlängert sie meine Wimpern auch schön.

1 Schicht | naggisch:

1 Schicht | naggisch:

2 Schichten | 1 Schicht:

Schon ab der zweiten Schicht entstehen leider Fliegenbeinchen, daher empfehle ich, wirklich nur eine Schicht aufzutragen.

Das Tragegefühl ist im Allgemeinen in Ordnung, es fühlt sich auf Dauer aber doch eher hart und unnatürlich an. Reiben sollte man nicht, da die Mascara dann krümelig abgeht und ich das Gefühl habe, dass die Wimpern brechen, da sie wirklich sehr hart trocknet.

Fazit: 4 von 5 Pinsel

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht