p2 lovely doll eyes mascara, Farbe: 010 twinkle star

Der schöne Schein trügt, wie ich finde. Die Mascara kommt schön gestaltet und aufwendig designt daher, kann aber meiner Meinung nach keines ihrer Versprechen halten. Sehr schade: Keine Empfehlung!

Heute möchte ich Euch wieder eine Mascara vorstellen. Diesmal soll es um die p2 lovely doll eyes mascara gehen, die es bei dm und Budni zu für 4,45€ zu kaufen gibt. Enthalten sind 9ml.

„Die tiefschwarze Mascara mit Carbon Black verdichtet und curlt die Wimpern gleichzeitig. Die Präzisionsbürste ermöglicht einen umwerfenden Baby Doll-Effekt, indem der Wimpernkranz einen 180°-Look erhält. Der Shape-Memory-Effekt hält die Wimpern optimal in Form.“

Na, das klingt doch super! Diesmal hat mich wirklich das Herstellerversprechen gelockt, obwohl die Verpackung auch wirklich hübsch und edel gestaltet ist und ich sicher auch deswegen nicht nein sagen konnte.

Farbe
Tiefschwarz??? Nein, leider nur ganz normales Schwarz, aber damit kann ich leben.

Bürstchen
Das Bürstchen ist hinten sehr dick und läuft nach vorne hin kegelförmig spitz zu, so dass man eine sehr schmale Spitze hat, mit der man super in die Winkel kommt und auch die unteren Wimpern ohne Patzen erwischt.

Konsistenz
Weder zu dick noch zu dünn. Leider hängt immer zu viel Produkt am Bürstchen, das man erst abstreifen muss.

Wirkung
Leider ernüchternd! Ich hatte mir wirklich mehr erhofft von dem Herstellerversprechen und dem Bürstchen. Weder mit noch ohne Wimpernzange kann diese Tusche den Schwung meiner Wimpern halten – trotz des versprochenen Shape-Memory-Effekts. Und ich habe für das Foto ganze sechs Schichten gebraucht! Denn leider sieht man bis auf schwarze Farbe nichts. Keine Länge, kein Volumen und auch kein Schwung. Schade!

Fazit
Leider bei mir komplett durchgefallen. Das Einzige, was wirklich schön ist an der Mascara, ist die Verpackung. Da hätte ich für fast 5€ mehr erwartet. Ich persönlich kann keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht