p2 push up neoprene mascara waterproof, Farbe: 101 black neoprene

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als perfekt. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

p2 push up neoprene mascara waterproof, Farbe: 101 black neoprene Design

Bezeichnung: p2 Push Up Neoprene Mascara Waterproof
Inhalt: 9 ml
Preis: 3,99 €

ISODODECANE, PARAFFIN, VP/EICOSENE COPOLYMER, CERA ALBA, PENTAERYTHRITYL HYDROGENATED ROSINATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, TALC, POLYBUTENE, COPERNICIA CERIFERA CERA, AQUA, SILICA, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, POLYQUATERNIUM-7, SODIUM BENZOATE, CI 77499

Die Mascara befindet sich in einer optisch ansprechenden Verpackung. Der gelbe Gummizug um die Verschlusskappe ermöglicht zwar eine rutschfeste Handhabung, aber ob das unbedingt notwednig ist, ist fraglich. Jedenfalls gibt er optisch etwas her und hebt sich auch von den anderen Mascara Flacons in meiner Schublade ab.

Die Verschlusskappe lässt sich einfach auf- und wieder fest zuschrauben. Die integrierte Bürste streift beim Herausziehen sehr gut ab, sodass man genau die richtige Menge an Produkt aufnimmt. Besonders gut gefällt mir die spiralförmige Bürste. Die vielen Borsten sind in der optimalen Länge und trennen die Wimpern perfekt.

Beim Herausziehen der Bürste ist mir aufgefallen, dass der Bürstenkopf beweglich ist. Vorteile konnte ich nicht feststellen, aber beim Auftrag hat man auch keine Nachteile.

p2 push up neoprene mascara waterproof, Farbe: 101 black neoprene Bürste

Auftrag

Die Borsten pieken beim Auftrag nicht, sodass der Auftrag sehr angenehm verläuft. Mit der ersten Schicht werden die Wimpern intensiv schwarz gefärbt und verkleben auch nicht. Die natürliche Wimpernlänge wird betont, aber an der Länge gibt es keine extremen Veränderungen. Erst mit der zweiten Schicht werden die Wimpern schön in die Länge gezogen.

Mit der zweiten Schicht verkleben die Wimpern ein wenig, was ich aber nicht so schlimm finde. Die Mascara ist zwar wasserfest, aber sie trocknet nicht so schnell, dass man genug Zeit hat, die Wimpern mit einem Wimpernkamm zu trennen.

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass die Mascara die Wimpern nicht beschwert. Am Ende des Tages fühlen sich meine Wimpern immer noch federleicht an und kein bisschen ausgetrocknet.

p2 push up neoprene mascara waterproof, Farbe: 101 black neoprene Wimpern

Halt

Trocknet die Mascara, bekommt man sie nicht mehr so einfach ab. Die Herstellerversprechen „Extrem wasserfeste Push-Up Mascara“ kann ich zu 100% zustimmen. Die Push-Up Mascara von p2 ist nicht meine Erste, aber die Einzige, die so unglaublich standhält. Ich habe direkt den Härtetest durchgeführt.

Ich habe geschminkt mein Gesicht gewaschen und war duschen. Die Mascara verschmierte kein bisschen. 🙂 Ich hatte sogar Glück, die Mascara an ein paar warmen Tagen zu testen. Nachdem sie aber meinen Wassertest bestanden hat, hatte ich keine Bedenken.

Über den gesamten Tag hat die Mascara ohne Wenn und Aber gehalten und sah nach ca. 16 Stunden immer noch wie frisch aufgetragen aus.  In allen Situationen musste ich einen ölhaltigen Make-up-Entferner benutzen, weil man die Mascara so definitiv nicht abbekommt.

Fazit zum p2 Push Up Neoprene Mascara

Gegenüber wasserfestem Mascara war ich schon immer skeptisch und bin da sehr vorsichtig. Vor allem, weil sich die Wimpern extrem trocken und brüchig anfühlen. Was mir an dem Push-Up Mascara von p2 besonders gut gefällt, ist, dass sie meine Wimpern überhaupt nicht austrocknet und beschwert.

Das Ergebnis mit der zweiten Schicht sieht klasse aus und der Halt ist einfach klasse. Hätte ich nicht gewusst, von welcher Marke die Mascara ist, hätte ich sie deutlich teurer eingestuft. Ich bin absolut begeistert und kann hier eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht