p2 upper + lower lash line skinny mascara, Farbe: 010 mini-me

Ein sehr interessantes Bürstchen für einen präzisen Auftrag am unteren Wimpernkranz. Die Wimpern werden schön eingefärbt und die Haftfestigkeit ist auch in Ordnung.

p2 upper + lower lash line skinny mascara, Farbe: 010 mini-me Design

Hallo ihr Lieben 😀

In der Testprodukteliste hatte ich eine interessante Mascara entdeckt. Und zwar die p2 upper + lower lash line skinny mascara in der Farbe 010 mini-me, wobei es sich hier um ein klassisches Schwarz handelt. Die Mascara ist exklusiv bei dm für ca. 2,50 € erhältlich.

Herstellerversprechen von p2

„Die ultradünne Mascara erfasst mit ihrer speziellen Präzisionsbürste auch kleinste Wimpern direkt an der Wurzel. Die Wimpern werden verlängert, verdichtet und wunderschön definiert. Besonders gut geeignet für den unteren Wimpernkranz. Vegan.“

Verpackung

Die Mascara sieht recht edel aus in ihrem Design. Die Verpackung liegt gut in der Hand, wobei direkt der Verschluss mit integriertem Bürstchen auffällt. Dieser ist im Verhältnis sehr lang im Vergleich zu anderen Mascaras. Enthalten sind nur 4 ml welche wie gewohnt nach Anbruch 6 Monate haltbar sind.

p2 upper + lower lash line skinny mascara, Farbe: 010 mini-me Bürste

Anwendung der Mascara

Der Verschluss lässt sich prima aufdrehen und das Bürstchen lässt sich sehr leicht am Abstreifer vorbei ziehen. Das Bürstchen ist extrem schmal und hat genauso kurze Borsten. Man könnte annehmen, dass beim Herausziehen nicht genug Masse aufgenommen wird, aber dem ist nicht so. Die feinen Wimpern am unteren Kranz werden schön schwarz eingefärbt.

p2 upper + lower lash line skinny mascara, Farbe: 010 mini-me oben und unten getuscht

Die Handhabung des Bürstchens ist zwar sehr präzise, aber da ich teilweise doch sehr helle Wimpern habe, bin ich manchmal an ihnen vorbei und habe die Masse auf der Haut verteilt. Aber gar nicht so schlimm, man kann die Mascara gut mit einem Q-Tip entfernen.

Die Mascara trocknet auch relativ schnell, wobei mir eine Schicht vollkommen ausreicht. Ich fand es so ungewohnt plötzlich so viele Wimpern am unteren Kranz zu sehen :D. Beim Entfernen von Patzern ist mir allerdings aufgefallen, dass sich so die feinen Wimpern schnell verkleben, also besser einen Moment die Mascara antrocknen lassen.

Die Haftfestigkeit finde ich wirklich gut, da sie zwar nicht den ganzen Tag überstanden hat, aber gute 6 Stunden ist nichts verwischt.

Von der Verträglchkeit her finde ich sie in Ordnung und konnte keine Unverträglichkeit feststellen. Das Abschminken ist mit herkömmlichen AMU – Entferner ebenfalls unkompliziert.

p2 upper + lower lash line skinny mascara, Farbe: 010 mini-me nur oben getuscht

Fazit zur p2 upper + lower lash line skinny mascara, Farbe: 010 mini-me

Aufgrund der geringen Menge des Inhalts empfehle ich die Mascara besonders für den unteren Wimpernkranz. Die Mascara erfasst sehr feine Wimpern und färbt diese schön schwarz und gibt ihnen optisch mehr Volumen. Für den oberen Wimpernkranz wäre die Mascara in Kürze aufgebraucht, wobei ich sie hier für die Wimpern am inneren Augenwinkel verwenden würde. Das Bürstchen ist nämlich unschlagbar beim präzisen Auftag.

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 2081 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht