p2 volume affair lash wonder mascara, Farbe: 010 oh la la! black affair

Nichts für meine Wimpern. Die Herstellerverprechen wurden meiner Meinung nach nicht erfüllt und ich habe entweder null Ergebnis oder Riesenpatzer.

Weil ich gerne Mascaras teste und hier im Forum schon einige von dieser hier geschwärmt haben, habe ich mir die p2 volume affair lash wonder mascarageholt, die es seit der letzten Sortimentsumstellung gibt. 13ml gibt’s bei dm für ca. 3€.

Verpackung
Die Mascara kommt in einem hübschen pinken Röhrchen mit schön feminin geschwungenem Schriftzug. Rein äußerlich mag ich sie schon mal, obwohl ich eigentlich kein Pink mag.

„Mit dieser Mascara sind verführerische Augenblicke garantiert! Sie enthält spektakulär verlängernde und volumengebende Mikroseidenfasern. Pink-Champagner-Extrakt pflegt die Wimpern dank natürlicher Mineralstoffe. Mit der Spezialbürste erwischt man jede noch so kurze Wimper.
Modellierende Polymere sowie pflegende Wachse umhüllen die Wimpern. Panthenol schützt und pflegt.
Carbon-Black-Pigmente sorgen für intensive Farbintensität.
Die volume affair lash wonder mascara ist nicht vegan.“

Meine Erfahrung
Ganz schön hoch gepokert hat p2 da mit den Herstellerversprechen, wie ich finde. Ich meine, ich glaube ja nicht alles, aber aufgrund der Versprechen habe ich etwas mehr erwartet, als wenn da nichts gestanden hätte.

Die Mascara riecht dezent und nicht seifig oder komisch salzig, wie einige das gerne tun.
Das Bürstchen lässt sich leicht herausziehen, aber dann kommt für mich der erste Minuspunkt: Es klebt an einigen Stellen viel zu viel Produkt! Richtige Patzer (siehe Bild). Die Form des Bürstchens lässt sich so beschreiben: Sie wird etwas dicker zur Mitte hin und läuft dann zum Ende sehr spitz zusammen. Davon habe ich mir auch einiges erhofft, da ich mit solchen Bürstchen bisher immer gut klar gekommen bin.

Gut, ich habe die überschüßige Mascara ganz leicht an der Öffnung abgestrichen (ich weiß, das soll man nicht) und habe dann die Mascara aufgetragen. Das ging zwar sehr leicht, hatte aber fast gar keinen Effekt bei mir. Nur eine minimale Schwärzung der Wimpern, ohne Länge, ohne Volumen.

Zweiter Versuch: Nochmal rein ins Röhrchen mit der Bürste und nicht abstreifen. Fataler Fehler: Jetzt hatte ich ganz große Patzer an den Wimpern kleben, die sehr schnell getrocknet sind und alles verklebt haben. Ich erspare Euch hier dieses unschöne Bild.

Ich habe die Mascara noch einige Tage ausprobiert, weil ich zu ehrgeizig war, um sie einfach zu entsorgen. Aber leider nichts Neues, genau dieselben problematischen Ergebnisse: nichts oder Patzer. Egal welche Technik ich verwendete.

Wie lange sie auf den Wimpern hält kann ich deswegen nicht sagen, denn so wollte ich nicht raus und habe sie wieder abgeschminkt.

Fazit: Ich komme mit dieser Mascara nicht klar. Meine Wimpern mögen sie nicht. Vielleicht ist sie für weniger lange und weniger gerade Wimpern wie meine besser geeignet. Zu mir passt sie aber leider nicht.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XOOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht
XXXOOFormel ist wischfest

3 Antworten zu “p2 volume affair lash wonder mascara, Farbe: 010 oh la la! black affair”

1. ArwenAbendstern

Auch wenn du uns das Bild ersparen wolltest, wäre es eigentlich schon sehr hilfreich es zu sehen!

2. DonKater

Also, da musst du eine fehlerhaftes Bürstchen oder ähnliches erwischt haben, denn eigentlich sieht die Mascara nicht so aus 🙂

3. DonKater

*ein