Pixi Lash Booster Mascara, Farbe: Blackest Black

Die Mascara ist wasserfest und hält den Schwung der Wimpernzange, ich komme aber mit anderen Bürsten besser zurecht und die Volumenwirkung ist mir zu gering. Ich vergebe eine unentschlossene Empfehlung.

Pixi Lash Booster Mascara, Farbe: Blackest Black - Flakon

Im Pinkmelon-Föderkreis habe ich mir die Pixi Lash Booster Mascara Blackest Black ausgesucht, da ich fast täglich wasserfeste Mascara benutze. Bei Douglas.de kann man die Wimperntusche für 17,99 € erwerben.

Produktdaten

Produkttyp: wasserfeste Mascara
Hersteller: Dist. by Pixi, London, UK
Made in China. Designed in USA.
Not tested on animals.
Inhalt: 7 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Pixi Lash Booster Mascara, Farbe: Blackest Black - Flakon geöffnet

„Hydrogenated Polyisobutene, Dextrin Palmitate/Ethylhexanoate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Microcrystalline Wax, Disteardimonium Hectorite, Aluminum Distearate, PEG-8 Dioleate, Sorbitan Isostearate, Tocopherol, Phenoxyethanol, Simethicone. [+/- Talc, Mica (CI 77019), Iron Oxides (CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Ferric Ferrocyanide (CI 77510)].“

-> Die Mascara ist paraben- und parfumfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle wasserfeste Mascara.

Pixi Lash Booster Mascara, Farbe: Blackest Black - Bürste

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara wird mit einem hellgrünen Pappumkarton geliefert, der Plastikflakon zeigt dieselbe Farbe. Im Deckel ist eine dicke Faserbürste integriert. Die recht flüssige, tiefschwarze Mascaramasse riecht für mich nach Motoröl.

Ich biege zuerst meine Naturwimpern mit einer Wimpernzange und trage dann die Mascara auf. Sie ist sehr flüssig und gibt bei mir leider kein Volumen. Dafür färbt sie meine Wimpern intensiv schwarz, verlängert sie und hält den Schwung der Wimpernzange.

Pixi Lash Booster Mascara, Farbe: Blackest Black - Wimpern ohne Mascara

Die Bürste finde ich etwas zu dick, ich neige damit dazu, Patzer an der Haut zu machen. Auch klebt an der Bürste sehr sehr viel von der Mascaramasse. Daher streife ich die Bürstenspitze mittlerweile immer an der Öffnung des Flakons ab.

Auch im Schwimmbad habe ich sie getestet, sie ist wirklich wasserfest und überhaupt nicht verlaufen. Sie haftet auf meinen Wimpern den ganzen Tag und bröckelt nicht ab. Ich vertrage sie gut und bekomme keine Augenreizungen o.ä.. Abends nehme ich Reinigungsöl um sie abzuschminken.

Pixi Lash Booster Mascara, Farbe: Blackest Black - Wimpern mit 2 Schichten Mascara
Wimpern mit 2 Schichten Mascara
Wimpern mit 2 Schichten Mascara

Mein Fazit zur Pixi Lash Booster Mascara

Die Mascara ist wasserfest und hält den Schwung der Wimpernzange, ich komme aber mit Gummibürsten besser zurecht, als mit dieser Art von Bürste.  Die Volumenwirkung ist mir leider zu gering. Ich vergebe eine unentschlossene Empfehlung.

Liebe Grüße,

Sunny_993

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht