Revlon Dramatic Definition Mascara Waterproof, Farbe: Blackest Black

Ich bin recht zufrieden mit dieser Mascara, allerdings benutze ich sie selten völlig alleine für meine Wimpern.

Revlon Dramatic Definition Mascara Waterproof, Farbe: Blackest Black

Die Dramatic Definition Mascara von Revlon kostet ca. 10€ und ist in einer nicht wasserfesten und einer wasserfesten Variante erhältlich. Pro Stück sind 8,5 ml Produkt enthalten, welches nach Anbruch 6 Monate haltbar ist.

Herstellerversprechen von Revlon

„Drama-Queen für die WimpernDank der geschmeidigen, flexiblen Formel umhüllt und trennt die Revlon® Dramatic Definition™ Mascara jede einzelne Wimper. Durch die abgestuften Borsten der Revlon® Lash Separator Brush™ werden die Wimpern perfekt getrennt und definiert. Ideal für den dramatischen Augenaufschlag.BESONDERHEITEN• Erhältlich in Blackest Black sowie Waterproof Blackest Black „

geöffnete Revlon Dramatic Definition Mascara Waterproof, Farbe: Blackest Black

„Isododecane, Aqua ((Water) Eau), Trimethylsi-loxysilicate, VP/Eicosene Copolymer, Ethylene/VA Copolymer, Paraffin, Cera Carnauba ((Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax) Cire de carnauba), Quaternium-90 Bentonite, Tall Oil Glycerides, Cera Alba ((Beeswax) Cire D abeille), Polyester-5, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Phytantriol, Lysine HCl, Leucine, Alanine, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Hydrolyzed Wheat Protein/PVP Crosspolymer, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Aminomethyl Propanediol, Propylene Carbonate, PEG-26-PPG-30 Phosphate, Butylene Glycol, Hexylene Glycol, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, May Contain: Black 2 (CI 77266) [nano], Iron Oxides (CI 77491, 77492, 77499)“

Bürste der Revlon Dramatic Definition Mascara Waterproof, Farbe: Blackest Black

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Verpackung und Bürstchen

Die Mascara-Verpackungen bei Revlon sehen nahezu alle gleich aus. Allein der abdrehbare „Deckel“ hat je nach Art eine andere Farben. Die wasserfesten Versionen erkennt man an einem Sticker an der Unterseite. Die Verpackung ist relativ groß und breit gehalten. Sie lässt sich gut auf- und zudrehen und liegt auch angenehm in der Hand. Das Gummibürstchen ist gleichbleibend dick und hat 6 Reihen mit längeren und ebenso viele Reihen mit kürzeren Borsten.

Swatch der Revlon Dramatic Definition Mascara Waterproof, Farbe: Blackest Black

Auftrag, Ergebnis und Haftfestigkeit

Ich bin ein großer Fan von solchen Bürstchen und ich muss auch zugeben, dass ich seit langem mal wieder zufrieden war mit dem Ergebnis. Der Auftrag ist ganz okay. Die Mascara gibt relativ wenig Produkt ab, welches übrigens schön schwarz ist. Das mögen ja viele und ich eigentlich auch, aber für mich persönlich ist es ein Tick zu wenig. Ich habe Angst, dass sie vollständig eintrocknet bevor ich sie aufbrauche.

Das Bürstchen soll ja die Wimpern gut trennen, aber das macht es nur semi-gut. Also das Ergebnis sieht zwar schon recht „dramatisch“ (im guten Sinne) aus, aber die perfekte Definition kann ich nicht erkennen. Die Mascara gibt den Wimpern eine schöne Länge, macht aber auch leichte Fliegenbeinchen, die man nicht mit dem Bürstchen selbst korrigieren kann.

Ich benutze vor dem Tuschen immer eine Wimpernzange und bin mit dem Ergebnis den ganzen Tag zufrieden. Die Wimpern verlieren nicht an Schwung, es bröckelt nichts runter und es setzt sich auch nirgends etwas ab.

Auge ohne Mascara
Auge ohne Mascara
Auge mit Revlon Dramatic Definition Mascara Waterproof, Farbe: Blackest Black
Auge mit Mascara

Mein Fazit zur Revlon Dramatic Definition Mascara Waterproof, Farbe: Blackest Black

Es ist zwar keine günstige Drogerie-Mascara, aber ich kann sie empfehlen. Ich habe recht komplizierte Wimpern und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Um das Ganze zu optimieren, benutze ich im Anschluß allerdings noch eine weitere Mascara, die die Wimpern dann besser trennt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht