Rimmel London Extra Super Lash Lash Building Mascara

Insgesamt eine gute Mascara mit ein paar kleinen Mängeln.

Ich stelle hier die Extra Super Lash Lash Building Mascara von Rimmel London vor. Ich besitze sie in der Farbe 101 Black Black. Ich glaube es gibt sie auch noch in braun.

Dir Verpackung ist ein normales schwarzes Röhrchen, das schlicht gehalten ist und auf dem die Aufschrift und Informationen in Silber draufgedruckt sind.

Das Produkt kostete ca. 4 € und es gibt die Mascara an so gut wie jedem Rimmel Kosmetikstand.

Das Bürstchen lässt sich einfach herausziehen es wird dabei auch ein wenig Farbe im Fläschchen abgestriffen. Das Bürstchen wird zum Ende hin immer dünner, wie man auf dem Foto auch sieht und ist gerade geformt.

Die Mascara lässt sich, nachdem ich überschüssige Farbe abgestreift habe, recht einfach auftragen, weiterhin gibt sie genau die richtige Menge an Farbe ab. Einmaliges Auftragen reicht da schon fast, wer einen dramatischeren Look will, kann sich die Wimpern auch zweimal tuschen.

Die Formel trocknet ziemlich schnell, es bilden sich keine unangenehmen Klümpchen! Die Wimpern werden aber ein wenig starr und hart. Das ist aber ja bei vielen Mascaras so.

Der Hersteller verspricht natürliche bis dramatische Wimpern. Die Wimpern werden gut getrennt und Volumen bringt die Wimperntusche auch gut. Die Wimpern werden nicht übermäßig verlängert, aber dies verspricht der Hersteller nicht, dennoch sehen die Wimpern gut aus.

Die Formel ist ziemlich beständig, nach einer durchschnittlich anstrengen 3 Stunden langen Radtour war kein bisschen verschmiert oder Ähnliches. Einen normalen Tag übersteht die Mascara also locker. Dafür, dass das Produkt nicht wasserfest ist, ist die Haltbarkeit sehr gut!

Ich vertrage die Mascara bis jetzt sehr gut, kein Jucken, keine Reizungen etc.

Das Abschminken läuft mittelmäßig. Mit Make-Up-Entferner lässt sich alles zwar entfernen, doch ich bilde mir ein, dass die Mascara ein wenig hartnäckig ist. 😀 Ich muss mir öfter als sonst über die Augen streichen, damit alles schön entfernt ist.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht