Rival de Loop 3in1 Multi Effect Mascara, Farbe: 01 black

Eine durchschnittliche Mascara, die ich nur empfehlen kann, wenn man seine Augen nicht besonders stark betonen möchte.

Diese schwarze Mascara habe ich von PinkMelon erhalten. Man kann sie aber auch bei Rossmann erhalten, auch in der Farbe 02 brown.
Den Preis weiß ich leider nicht, ist aber vermutlich ziemlich günstig. Es sind 8ml Produkt enthalten.

Ein ganz normales Mascarafläschen zum Aufschrauben.

Herstellerversprechen (aus der Rossmann-homepage):
„Sie wünschen sich eine Mascara, die alles kann? Eine Mascara, die Ihnen dichtere, verlängerte und noch dazu traumhaft schön geschwungene Wimpern schenkt? Dann kommt hier Ihr neuer Liebling fürs Beautycase: Mit ihrer hochwertigen Rezeptur sorgt die Rival de Loop 3in1 Multi Effect Mascara 01 black für optimales Volumen, atemberaubende Länge und einen perfekten Schwung. Dank ihrer innovativen Bürste gelingt das Auftragen besonders einfach und komfortabel. Augenärztlich getestet, bezaubernden Schwung, optimales Volumen.“

Erfahrung:
Das Bürstchen ist gerade, mitteldick und sehr weich und beweglich. Es handelt sich also um dichte „Härchen“ und nicht um feste Gumminoppen. Es lässt sich auch leicht herausziehen und nimmt die richtige Produktmenge mit.

Die Mascara lässt sich sehr leicht auftragen und ich hab das Gefühl, als würde ich meine Wimpern streicheln, weil die Härchen an der Bürste so weich sind. Find ich sehr angenehm.

Bei mir wird jede einzelne Wimper schön „behandelt“ und es entstehen keine Fliegenbeinchen oder verklebte Wimpern.
Leider fehlt mir hierbei aber dann am Ende die Dichte. Meine Wimpern sehen zwar schön getrennt und schwarz aus, aber am Wimpernansatz sehen sie eben nicht schön dicht aus, was mir eigentlich sehr wichtig ist bei Mascara.

Die Mascara trocknet durchschnittlich schnell auf den Wimpern

Die Haftfestigkeit würde ich als normal beschreiben, dafür, dass diese Mascara ja auch nicht wasserfest ist.
Mal am Auge jucken macht nichts, am Auge richtig reiben jedoch schon.
Macht man jedoch nichts besonderes am Auge, hält die Wimperntusche den ganzen Tag.

Das Abschminken klappt super und die Verträglichkeit bereitet auch keine Probleme.

Fazit:
Es wird Volumen, Länge und Schwung versprochen. Bei mir wird leider nur Schwung gehalten. Mit anderen (auch günstigen) Mascaras erhalte ich deutlich mehr Dichte und auch Länge.
Für ein eher unauffälliges Augen-Make up find ich diese Mascara super, sonst aber eher durchschnittlich.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht