Rival de Loop Ultimate Volume Fake Lashes Mascara

Bei Ökotest war die Rival de Loop Ultimate Volume Fake Lashes Mascara ein Testsieger und da ich gerade ein paar “Öko-Mascaras” ausprobiere, dachte ich mir, ich versuche es mal mit dieser von Rival de Loop. Hier nun mein Testbericht.

Die Mascara kostet ca. 3,49 Euro, enthalten sind 10 ml.

* Herstellerversprechen *

“Hier ist der Name Programm: Mit dem Rival de Loop Ultimate Volume Mascara verleihen Sie Ihren Wimpern im Handumdrehen ultimatives Volumen. Die innovative Volumenbürste und die einzigartige Rezeptur verdichten die Wimpern und tauchen sie in ein sattes Tiefschwarz – für einen eindrucksvollen Falsche-Wimpern-Effekt, der alle Blicke auf sich zieht. Augenärztlich getestet. Für dichtere Wimpern. Mit innovativer Volumenbürste.” Quelle: www.rossmann.de

* Mein Eindruck *

Das Bürstchen finde ich ganz durchschnittlich. Es ist weder zu groß noch zu klein. Das Tuschen geht damit gut. Auch trocknet sie schnell und hinterlässt schön schwarz gefärbte Wimpern.

Alles in allem finde ich aber, dass sie sich von der Verpackung her etwas billig anfühlt.

Ich finde das Ergebnis durchwachsen. Die Trennung der Wimpern ist gut, aber der Volumeneffekt ist mir ganz klar zu schwach auf der Brust.
Der Halt ist mittelmässig. Ein paar Stunden hält sie durch, dann wird die Einfärbung der Wimpern schwächer. Sie krümelt allerdings nicht. Dennoch bin ich von dieser Mascara enttäuscht. Ich benutze sie, wenn ich mal einen Tag nur zuhause bin. Ansonsten sieht mir das Ergebnis zu “natürlich” aus.

Mein Fazit: Das ist keine schlechte, für mich aber auch keine ganz gute Mascara. Ich benutze sie gerne im Alltag, ich würde sie nun aber nicht nachkaufen, wenn sie mal geleert ist. Man kann mit dieser Mascara nichts falsch machen. Wer mehr Volumen und einen besseren Halt haben möchte, der sollte allerdings weitersuchen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht