Rival de Loop wasserfeste Volumenmascara (aus der Glööckler LE)

Ich mag diese Mascara sehr gerne, auch wenn sie einen kleinen Nachteil hat. Da das Volumen und die Haltbarkeit aber so gut sind, kann ich sie Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich habe die wasserfeste Volumenmascara aus der Glööckler LE von Rival de Loop getestet und möchte Euch heute davon berichten. Die Mascara kostet 3,49 EUR, enthalten sind 5,5 ml.

* Verpackung *

Die Verpackung sticht durch ihr Design hervor. Sie ist eckig und mit der typischen Glööckler Krone versehen. Sie lässt sich leicht öffnen und schließen. Auch liegt sie gut in der Hand und man kann sie einfach und unkompliziert benutzen.

* Mein Eindruck *

Beim Herausdrehen ist an der Spitze zuviel Mascara. Das kann man auf dem Foto auch sehen. Diese sollte man mit einem Kosmetiktuch abnehmen um sauber damit arbeiten zu können. Das Bürstchen empfand ich anfangs als etwas zu klein, trotzdem lässt sich damit gut arbeiten.

Die Mascara lässt sich einfach auftragen. Sie ist tiefschwarz und verleiht den Wimpern bereits beim ersten Auftrag Volumen. Nach dem ersten Auftragen ist es aber unbedingt notwendig die Wimpern mit einem sauberen Mascarabürstchen durchzukämmen. Sie verkleben sonst miteinander. Danach kann aber direkt mit dem zweiten Auftrag weitergemacht werden. Auch nach dem zweiten Auftrag „kämme“ ich meine Wimpern. Besser wäre es natürlich, die Mascara würde die Wimpern nicht so zusammenkleben. Aber wenn man sie so benutzt wie beschrieben, dann verleiht sie den Wimpern wirklich ein schönes Volumen und ein schönes Schwarz. Sie trocknet durchschnittlich schnell, also weder besonders schnell noch besonders langsam. Das ist aber völlig ok.

Ich habe auch gleich den Härtetest gemacht: Ich habe mich morgens um 9 Uhr damit geschminkt und erst abends um 22:30 Uhr wieder abgeschminkt. Meine Wimpern sahen abends immer noch so aus, wie morgens frisch geschminkt! Das finde ich wirklich klasse.

Die Mascara ist wasserfest und ich habe auch einen entsprechenden AMU-Entferner benutzt. Damit ließ sie sich ganz einfach entfernen.

* Mein Fazit *

Ich finde diese Mascara wirklich gut. Auch wenn sie den Nachteil hat, dass sie die Wimpern verklebt, werde ich sie gerne weiterbenutzen. Denn Haltbarkeit und Volumeneffekt machen das wieder wett.
Es ist schön, dass auch so günstige Produkte gut sein können.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht