Rival de Loop Young „Fashion Look Volumen Mascara“

Mich hat dieses Mascara vollkommen überzeugt, weil sie die Wimpern nicht zusammen kleben lässt. Jedoch benötigt man für ein tolles Ergebnis mehrere Schichten.

Dieser Testbericht widmet sich der „Fashion Look Volumen Mascara“ von Rival de Loop Young. Sie ist für unter 2,50 Euro bei Rossmann erhältlich.
Das Produkt befindet sich für mich in einer typischen Mascaraverpackung, die in diesem Fall schwarz und leicht bauchig ist. Darauf sind in silberner Schrift der Marken- und Produktname, das Herstellerversprechen und die üblichen Angaben abgedruckt.

Das Bürstchen lässt sich mit einen leichten Widerstand herausziehen, obwohl es einen Durchmesser von fast einem Zentimeter besitzt. In der Länge misst das Bürstchen 2,8 Zentimeter. Die einzelnen Borsten sind gleichmäßig verteilt und stehen dicht beieinander. Trotzdem nimmt die Bürste nur wenig des Produktes auf. Es ist also kein Abstreifen an einen Kosmetiktuch nötig. Dementsprechend lässt sich die Mascara auch einfach und ohne Verkleben der Wimpern auftragen. Bei einem Auftrag werden die Wimpern nur schwarz gefärbt und leicht definiert. Von Volumen kann hier nicht die Rede sein. Jedoch lässt sich die Farbe auf den Wimpern optimal Schichten. Auf dem Foto trage ich vier Schichten, ohne dass sich Fliegenbeine gebildet haben. Zwischen den einzelnen Schichten sollte man etwa eine Minute warten, bis man die nächste aufträgt.

Bei mir hält die Wimperntusche den ganzen Tag durch, solange sie nicht mit Wasser in Berührung kommt oder stark am Auge gerieben wird.
Vertragen habe ich die Mascara gut und sie war problemlos zu entfernen. (Ich benutze keine speziellen Abschminkprodukte, sondern wasche mein Gesicht mit einem Gesichtswaschgel.)

Für mich ist es eine super Mascara. Trotzdem kann ich sie nur bedingt empfehlen, weil:
Sie mindestens vier Schichten benötigt um Volumen zu geben und deswegen das Tuschen etwas Zeit in Anspruch nimmt. Mir persönlich ist es diesen Aufwand wert, weil ich nichts mehr als verklebte Wimpern hasse.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht