Rival de Loop Young Mega Lash Booster waterproof Mascara, Farbe: Black

Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da die Wimpern viel zu sehr verklebt werden.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Mascara getestet, die ich von pinkmelon.de zur Verfügung gestellt bekommen habe – danke noch einmal dafür! Es handelt sich um die Rival de Loop Young Mega Lash Booster waterproof Mascara, welche bei Rossmann für 2,29 Euro erhältlich ist. Es sind insgesamt 10ml enthalten und das Produkt ist nach Anbruch 9 Monate lange haltbar (mal was anderes als 6 Monate :D).

Herstellerversprechen: „Die Fake-Lashes-Bürste zaubert ein ultimatives Volumen und intensiv tiefschwarze Wimpern. Die Mascara ist wasser- und wischfest und lässt die Wimpern gleichzeitig dichter und länger wirken. Farbe 02: schwarz – wasserfest. mit Fake Lashes Bürste. Augenärztlich getestet“

Rival de Loop Young Mega Lash Booster waterproof Mascara, Farbe: Black

Inhaltsstoffe: „Aqua, Pyrus Malus Fruit Water, Cera Alba, Butylene Glycol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Talc, VP/Eicosene Copolymer, Acacia Senegal Gum, Polyvinyl Alcohol, Tromethamine, Phenethyl Alcohol, Hectorite, Alcohol, Hydrolyzed Silk, Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Palmitate, Biotin, Ascorbic Acid, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, CI 77499, CI 77266“

Rival de Loop Young Mega Lash Booster waterproof Mascara, Farbe: Black

Die Mascara kommt in einer sehr schönen Verpackung daher, welche leuchtend blau ist. Die Aufschrift ist in Schwarz und Pink gehalten, womit ein sehr schönes, kräftiges Design erreicht wird, was die Augen sehr anspricht – meiner Meinung nach. Die Verschlusskappe lässt sich einfach auf- und wieder zudrehen, und eine sehr große Bürste kommt zum Vorschein – was mir nicht so gefällt, da ich schlechte Erfahrungen mit großen Bürsten gemacht habe. Was mir auch gleich aufgefallen ist, ist, dass in der Bürste bereits viele Reste der schwarzen Mascara haften, wodurch der Auftrag noch einmal zusätzlich erschwert wird. Die Bürste selbst hat dann eine Zapfenform und ist wirklich groß. Wie gesagt bleibt in den Härchen leider viel vom Produkt hängen, was dazu führt, dass man oft überschüssiges Produkt abstreifen muss.

Rival de Loop Young Mega Lash Booster waterproof Mascara, Farbe: Black

Die Wimpern werden beim Auftrag zwar schön schwarz getuscht, aber die Bürste ist so groß, dass sehr viel vom Produkt auf das Lid kommt, und das hat mich wirklich geschockt. Außerdem erreicht man die kleineren Wimpern am Wimpernkranzende nicht, sodass die Wimpern nicht vollständig getuscht aussehen. Bei der ersten Schicht war ich wirklich geschockt, wie viel Produkt daneben geht, und habe dies gleich mit einem Wattestäbchen entfernen müssen – was erstaunlicherweise sehr leicht geht, obwohl es doch eine wasserfeste Mascara sein soll. Das zweite Tuschen war dann in Ordnung, und es ging kaum noch Produkt daneben. Leider verkleben jedoch meiner Meinung nach die Wimpern und es entsteht zwar leicht Volumen, jedoch ist das nicht mit falschen Wimpern zu vergleichen. Die Mascara gibt den Wimpern nicht wirklich Länge und sieht einfach unschön aus – durch die vielen Klumpen des Produktes.

Rival de Loop Young Mega Lash Booster waterproof Mascara, Farbe: Black Rival de Loop Young Mega Lash Booster waterproof Mascara, Farbe: Black

Die Mascara hält ansonsten aber ganz gut und ist auch fast wasserfest – wenn man aber zu stark rubbelt, ist auch dies nicht mehr der Fall. Und leider setzen sich kleine Krümel unter dem Auge ab, die Mascara bröselt also. Das Abschminken geht dann wiederum sehr einfach – fast zu einfach für eine wasserfeste Mascara. Der Preis ist zwar in Ordnung für dieses Produkt, jedoch ist die Mascara für mich absolut nicht zu empfehlen, da die Wimpern viel zu sehr verklebt werden.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Mascara

XOOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht