Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h, Farbe: 010 black

Definitiv ein Nachkaufprodukt. Erste Bedenken wegen des Bürstchens bestätigten sich nicht. Der Auftrag ging super und den Halt kann ich für 17 Stunden bestätigen.

Design der Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h, Farbe: 010 black

Ich stelle euch heute die Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h in der Farbe 010 black vor.

Die Mascara findet ihr in allen Catrice-Theken, sie ist Teil des Standardsortiments. Bei dm kostet die Mascara mit 12 ml Inhalt ganze 3,95 Euro.

Das sagt der Hersteller:

„Die Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara schwarz 010 kreiert nicht nur faszinierendes Volumen, sondern sorgt auch für einen schönen Curl sowie beeindruckende Länge. Der unmittelbare Volumeneffekt ist ab dem ersten Auftrag sichtbar.“

Inhaltsstoffe:

„AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), SYNTHETIC BEESWAX, JOJOBA ESTERS, GLYCERIN, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, AMINOMETHYL PROPANEDIOL, ACACIA SENEGAL GUM , METHYL METHACRYLATE COPOLYMER, TOCOPHEROL, CAPRYLYL GLYCOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PVP, BUTYLENE GLYCOL, MYRISTIC ACID, CELLULOSE, BEHENIC ACID, ARACHIDIC ACID, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, OLEIC ACID, C11-15 PARETH-7, TETRASODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77499 (IRON OXIDES).“

Der Test:

Die Mascara fällt sofort durch das auffällige Kappendesign auf. Die Verbindung zu Rock basiert wohl auch auf dieses Design, das stark an Nieten erinnert. Die Kappe liegt gut in der Hand, was den Auftrag angenehm gestaltet.

Kappe der Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h, Farbe: 010 black

Das Elastomerbürstchen ist ein relativ großes Gummibürstchen, das sich einfach herausziehen lässt. Es ist gerade und die Borsten sind sehr kurz und in geraden Reihen angebracht.

Entgegen meiner Vermutung, nimmt das Bürstchen nicht zuviel Produkt auf. Es passt genau. Ich hatte keinerlei Probleme den Mascara sauber aufzutragen. Die Textur ist cremig und trocknet im Vergleich zu anderen Mascaras etwas langsamer.

Bürste der Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h, Farbe: 010 black

Wischfest ist sie nicht, aber wenn ich mir nicht gerade aus Versehen die Augen reibe, hält sie einen 17 Stunden Tag locker durch. Würde ich solange wach bleiben können, sicher auch 24 Stunden. Beim Tragen habe ich keinerlei Hautirritationen bemerken können. Sie ist laut Hersteller ohne Alkohol, öl- und fettfrei.

Wimpern ohne die Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h, Farbe: 010 black
Wimpern ohne die Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h.
Wimpern mit der Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h, Farbe: 010 black
Wimpern mit der Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h.

Das Abschminken ist sehr zeitaufwendig. Dafür, dass sie nicht wasserfest ist, lässt sich die Mascara schwer entfernen. Wer es etwas dramatischer braucht, trägt die Mascara zweimal auf. Dabei solltet ihr darauf achten, dass die Mascara nach dem ersten Auftrag leicht antrocknen muss.

Fazit zur Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h in der Farbe 010 black:

Für mich noch nicht der heilige Gral, aber definitiv bis dahin ein weiteres Nachkaufprodukt. Da ich ein eher dezentes Make-up bevorzuge, verspricht Catrice hier nicht zuviel. Für den Preis ist sie zudem auch noch sehr günstig.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht